
Foto: Utz
Nach der positiven Resonanz der letzten Herbstmesse im Logistikzentrum hat die Firma Utz die diesjährige Frühjahrsmesse wiederum dort abgehalten. Mitte März war es wieder soweit die Türen zu öffnen – und eine interessierte Besucherschar nahm das große Angebot dankbar an.
An den Messeständen, die in der Logistikhalle des Familienunternehmens aufgebaut waren, konnten die Kunden die Trends der kommenden Saison begutachten, probieren und vorbestellen. Immer mehr ins Thema rücken 24/7-Konzepte. Diese Konzepte ermöglicht Endverbrauchern an sieben Tagen die Woche einzukaufen. Das ist eine prima Alternative zu den konventionellen Shops, da diese mit wesentlich weniger Personal betrieben werden. An der Kasse scannt der Kunde selbst seine Ware ab und bezahlt diese anschließend. Dieses Mal war auch speziell ein Aussteller für 24/7-Stores auf der Messe vertreten. MCS war ebenfalls vor Ort und stellte ihren neuen Roboter „Convince“ vor. Der Roboter zeigte ebenfalls die Neuheiten der Industrie. Außerdem wurden die Convenience-Konzepte präsentiert: Verkaufsförderung wie Cash-Box, POSitiv-Box, Flaschen-Box und Digitaler Service wie Digital Signage und Anwendungen für Social Media.