Uniti expo – Vier Foren, 80 Fachvorträge, freier Eintritt

Foto: Toni Hasselmann / „Uniti“

Vom 19. bis 21. Mai versammelt die sechste Ausgabe der „Uniti expo“ erneut Fachleute aus der internationalen Tankstellen- und Carwash-Branche in Stuttgart. Ein zentrales Element der Messe ist auch in diesem Jahr das umfangreiche Vortragsprogramm: Über 80 Fachvorträge und Diskussionsrunden verteilen sich auf vier thematisch spezialisierte Foren – und das bei freiem Eintritt ohne Voranmeldung.

Schwerpunkte in den Messehallen

Im „Uniti expo Forum“ in Halle 1 stehen Themen rund um „Shop & Convenience“, aktuelle Tankstellenentwicklungen und künftige Mobilitätsbedürfnisse im Mittelpunkt. Referenten aus dem In- und Ausland präsentieren Vorträge und Podiumsdiskussionen auf Deutsch und Englisch, jeweils mit Simultanübersetzung.

Das „Carwash Forum“ in Halle 3 widmet sich Entwicklungen in der „Carwash & Carcare“-Branche, darunter Geschäftsmodelle, regionale Markttrends und Praxisbeispiele. Auch hier ist Simultanübersetzung zwischen Deutsch und Englisch vorgesehen.

In Halle 5 beleuchtet das „International Forum“ an jedem Messetag ein anderes Zukunftsthema: „Das Zeitalter hybrider Energieversorgung“, „Die digitale Transformation von Mobilitätsstandorten“ sowie „Globale Herausforderungen der Branche“. Angesichts vieler Besucher aus Lateinamerika und Spanien finden die Beiträge auf Englisch oder Spanisch mit Simultanübersetzung statt.

Sonderschau zur Mobilität der Zukunft

Als viertes Format ist das „Future Mobility Forum“ in der „Future Mobility Lounge“ auf der Galerie in Halle 1 eingebettet. Es ist Teil einer 2.000 Quadratmeter großen Sonderschau zu alternativen Antriebsenergien. Die Beiträge werden je nach Referent auf Deutsch oder Englisch gehalten; eine Simultanübersetzung ist aufgrund des dialogorientierten Formats nicht vorgesehen.

www.uniti-expo.de

Nach oben scrollen