Uniti expo – Kooperationspartner für Messe-Ausgabe 2026 bekannt gegeben

Foto: Uniti expo/Jens Hagen

Nachdem die „Uniti expo“ 2024 mit mehr als 470 Ausstellern aus 37 Ländern Rekorde brach, verfügt die sechste Ausgabe im kommenden Jahr bereits heute über das umfangreichste Partnernetzwerk seit Bestehen. Neben der Zusammenarbeit mit langjährigen Unterstützern wird das Netzwerk erstmals um einen neuen Branchenbereich erweitert. Insgesamt 17 Partner, die in ihren jeweiligen Sparten tätig sind, nehmen an der Messe teil.

Folgende Unternehmen sind Kooperationspartner der „Uniti expo“ 2026: „Cecod“, „Christ Wash Systems“, „Coca-Cola“, „Competence Center for on-the-go Consumption“, „E.on Drive“, „Eurodata“, „Fanke Coffee Systems“, „GenussGarten“, „Hack“, „Lantzerath Group“, „Lekkerland“, „NSI“, „PDI Technologies“, „PWM“, „Sonax“, „Tank&Rast Gruppe“ sowie erstmals „Maos“ aus dem Bereich E-Zigaretten (Vapes).

Fülle an Fachwissen und Erfahrung

„Seit mehr als zehn Jahren arbeiten wir eng mit einem starken Netzwerk aus der gesamten Tankstellen- und Carwash-Branche zusammen. Unsere Kooperationspartner profitieren von einer extrem hohen Sichtbarkeit und Markenpräsenz – sowohl während der Messe als auch bei der Berichterstattung im Vorfeld. Im Gegenzug gestaltet jeder von ihnen die Messe aktiv mit und sorgt so für eine beeindruckende Fülle an Fachwissen und Erfahrung, von der die anderen Aussteller und Messebesucher gleichermaßen profitieren“, so Elmar Kühn, Geschäftsführer der „Uniti Services GmbH“ und Veranstalter der Messe.

Die „Uniti expo“ 2026 findet vom 19. bis zum 21. Mai 2026 in den Hallen 1, 3 und 5 der Landesmesse Stuttgart statt. Die erstmalige Kooperation mit der „Maos GmbH“ zeigt, dass die Messe aktuelle Entwicklungen aufgreift. „Wir repräsentieren einen rasant an Bedeutung und Absatz gewinnenden Sektor der Branche. Der Vertrieb von Vapes und Zubehör schafft nicht nur zusätzliche Convenience-Impulse, sondern bedeutet auch eine Umsatzsteigerung am Point-of-Sale. Diese Entwicklung bekräftigt uns darin, dass wir auf der Leitmesse genau richtig sind“, so „Maos“-Geschäftsführer Murat Altuntas über den Auftakt der Partnerschaft.

Die Kooperationspartner sind seit der ersten Ausgabe der „Uniti expo“ Bestandteil des Formats. Sie vertreten Bereiche wie Technik, Zahlung & Logistik; Carwash & Carcare; Mineralölunternehmen & Mineralölhandel sowie Shop & Convenience. Die Teilnehmer erhalten Möglichkeiten zum Austausch und zur Entwicklung neuer Strategien.

www.uniti-expo.de

Nach oben scrollen