Vision Group Network (VGN) und The Retail Marketeers (TRM) freuen sich, eine gemeinsame Initiative zur Gründung der Global Convenience Vision Group (GCVG) anzukündigen, einem internationalen Forum für Convenience- und Tankstellenunternehmen und verbündete Förderer. Ab Januar 2025 wird die Global Convenience Vision Group einmal im Quartal virtuell zusammenkommen, um Wissen und innovative Ideen für B2B- und B2C-Märkte in den Bereichen Convenience-Einzelhandel, Foodservice, Kraftstoff/Energie/Mobilität auszutauschen – zunächst in Europa, später auch in Asien, Australien und Amerika. Die GCVG-Sitzungen werden von Christian Warning, CEO von The Retail Marketeers, einem führenden Unternehmen der Convenience-Branche, das in ganz Europa anerkannt ist, moderiert. VGN wird den Inhalt jedes GCVG-Treffens über die kostenlosen, renommierten Online Vision Reports von VGN veröffentlichen.
Die Kombination aus Einzelhandelsmitgliedern der Global Convenience Vision Group und verbündeten Förderern fördert die Meinungsvielfalt und den offenen Dialog. Im Anschluss an jede GCVG-Sitzung veröffentlicht der VGN wie bei seinen anderen virtuellen Foren einen GCVG-Vision-Report mit dem Abschnitt „Views“ (ein Überblick über die Diskussion) sowie „In The Room“ (eine Niederschrift der gesamten Sitzung), einschließlich der Präsentationen von Fachleuten. „Durch die vollständige Transkription bieten unsere Vision Reports eine reichhaltige Informationsquelle“, sagt Myra Kressner, Mitbegründerin des VGN, “die es den Lesern ermöglicht, die Nuancen jedes Gesprächs zu entdecken und zu sehen, wie Unternehmen unterschiedliche Lösungen oder Ansätze für dasselbe Problem haben können. Die Tiefe des Verständnisses, die dem Leser des Vision Reports zur Verfügung steht, ist beispiellos.“ Vision Group Network (VGN), ein Vorreiter im Bereich der virtuellen Foren, gründete 2020 das ursprüngliche Forum The Vision Group (TVG), dem die Convenience Leaders Vision Group (CLVG) und die Convenience Technology Vision Group (CTVG) folgten. Die Electric Vehicles Vision Group (evVG) und die Conexxus Vision Group (CxVG) starten im vierten Quartal 2024, die Convenience Foodservice Vision Group (CFVG) im ersten Quartal 2025. Die Mission von VGN, das Heute zu teilen, um das Morgen zu gestalten, wird durch die kostenlosen Online-Visionsberichte sowie durch die Teilnahme an und die Präsentation auf globalen persönlichen Veranstaltungen und die Berichterstattung durch internationale Medien und Handelsverbände erfüllt.
Neuer globaler Austausch von Führungskräften
The Retail Marketeers, seit 2006 im Besitz und unter der Leitung von Christian Warning in Hamburg, sind gefragte Experten im sich schnell entwickelnden Omnichannel-Geschäft des Straßenhandels und der Mobilität und der NACS Relationship Partner für die deutschsprachigen Märkte in Westeuropa. „Ich habe Tausende von Läden gesehen und sehe jedes Jahr Tausende mehr. Aber ich habe auch Tausende von Geschäften als Stratege und Manager geleitet. Ich bin seit mehr als 30 Jahren in der Branche tätig, kenne also Tausende von Menschen – und sie kennen mich. Stellen Sie sich vor, Sie hätten all das zur Hand, um Ihre Herausforderungen im Convenience-Einzelhandel zu bewältigen. Also, warum sich Sorgen machen?“, erklärt Christian Warning über diesen für die Branche neuen globalen Austausch von Führungskräften. VGN hat durch seinen transparenten und unvoreingenommenen Ansatz zum Austausch strategischer Informationen zwischen Einzelhändlern, Lieferanten und angeschlossenen Organisationen Aufmerksamkeit erregt. „Wir freuen uns sehr, die Global Convenience Vision Group einführen zu können, die Wissen und Innovationen in der globalen Convenience-Branche verbreiten wird“, sagt Eva Strasburger, Mitbegründerin von VGN. Mit seinem globalen Publikum verändert VGN die Art und Weise, wie große und kleine Unternehmen Einblicke in den Einzelhandels- und Energiemarkt teilen und erhalten.
Roger Vogt, CEO Retail Valora Group: „Ich freue mich, Teil der Global Convenience Vision Group unter der Leitung von Christian Warning zu sein. Die Kundennachfrage und damit auch das Convenience-Geschäft entwickeln sich ständig weiter. Ich bin überzeugt, dass wir durch den globalen Austausch viel voneinander lernen und unsere Branche vorantreiben können. Außerdem finde ich es sehr wertvoll, dass diese Diskussionen gründlich dokumentiert und für alle zugänglich gemacht werden, die nicht an unserem Treffen teilnehmen konnten.“
„Der Zugang zu Informationen – neue Ideen, Strategien, was funktioniert und was nicht – und die persönlichen Erfahrungen unserer Mitglieder helfen allen Einzelhändlern und Lieferanten, die heutigen Herausforderungen und Möglichkeiten besser zu verstehen“, sagte Roy Strasburger, Mitbegründer des VGN. „Unser Plan ist es, Ideen nicht nur innerhalb eines bestimmten Einzelhandelskanals, sondern global über alle Einzelhandelsformate hinweg auszutauschen.“