
Beim „Deutschen Kunden-Award 2026“ belegt das Mineralölunternehmen „Sprint“ – mit rund 140 Tankstellen bundesweit – als inhabergeführtes Familienunternehmen erstmals den 3. Platz in der Kategorie „Preis/Leistung“ in der Branche „KFZ und Mobilität – Tankstellen“. Auf den Plätzen zuvor liegen „star (Orlen)“ auf dem 2. Platz und „Jet“ auf dem 1. Platz.
Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) erhob im September und Oktober 2025, im Rahmen der unabhängigen Studie, die jährliche landesweite und branchenübergreifende Online-Befragung. Insgesamt wurden 589.000 Bewertungen zu 2.792 Unternehmen aus 259 unterschiedlichen Branchen erhoben, welche die drei Bereiche Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis abgedeckt haben.
Anerkennung zum Jahresende
„Es macht uns sehr stolz, als mittelständisches Unternehmen unter insgesamt 18 namhaften Tankstellengesellschaften, darunter viele deutlich größer als wir, für Preis/Leistung in die Top 3 gewählt zu werden“, merkt Benjamin Kraatz, Leiter Kommunikation und Marketing bei „Sprint“, an. Der Award bedeutet für „Sprint“, dass Kunden die hochwertigen Produkte zu fairen Konditionen zu schätzen wissen – Kraatz kündigt daher an: „Diesen Anspruch werden wir konsequent weiterverfolgen – indem wir unser Angebot gezielt weiterentwickeln, in Qualität, Service und Innovation investieren und dabei immer die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt stellen“.


