Reemtsma – Neue Marketingleiterin DACH Yvette Younes

Yvette Younes, Head of Consumer Marketing Cluster DACH, “Reemtsma”
Foto: Reemtsma

Mit Beginn des Jahres 2025 hat Yvette Younes (40) als neue Head of Consumer Marketing Cluster DACH die Leitung des Brand-Marketings von “Reemtsma” beziehungsweise “Imperial Brands” in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernommen. Damit verantwortet sie neben starken und international bekannten Tabakmarken wie JPS, “Gauloises”, “West” oder “Davidoff” unter anderem auch die E-Zigarettenmarke “blu” sowie die moderne Kautabakmarke “skruf”. Yvette Younes folgt auf Karin Pastorková, die als Head of Regional Integrated Brand Governance für Europa in das Global Consumer Office der “Reemtsma”-Muttergesellschaft “Imperial Brands” gewechselt ist.

Dior Decupper, General Managerin Cluster DACH und Sprecherin des Reemtsma-Vorstandes: „Karin Pastorková hat bei Reemtsma großartige Arbeit geleistet und einen positiven Beitrag für das Unternehmen erbracht. Sie hat mit ihrem Team starke Zukunftspläne für unsere wichtigsten Marken entwickelt und damit erheblich zu unserem im letzten Jahr erfolgreich begonnenen Turnaround im deutschen Markt beigetragen. Mit Yvette Younes gewinnen wir eine versierte Marketingexpertin, die über umfassende Erfahrung in den Bereichen Markenführung, Innovation und Marktexekution verfügt. Sie wird eine Schlüsselrolle dabei spielen, die Brand-Marketing-Strategien von Reemtsma und Imperial Brands in der wichtigen DACH-Region weiter voranzutreiben. Ich freue mich sehr, sie an Bord zu haben.“

Yvette Younes: „Der Wechsel zu Reemtsma und Imperial Brands stellt für mich ein aufregendes neues Kapitel dar. Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen aus der Konsumgüterindustrie in diese dynamische neue Rolle einzubringen und neue Perspektiven zu nutzen, um gemeinsam mit unserem talentierten und engagierten Team wirkungsvolle Strategien für unsere Marken zu entwickeln.“

Langjährige Erfahrung und Expertise in der FMCG-Branche

Mit mehr als 17 Jahren Erfahrung in globalen und regionalen Führungspositionen bei renommierten Konsumgüterherstellern bringt Yvette Younes umfassende Expertise in der Leitung internationaler Teams sowie im Management komplexer Markenportfolios im FMCG-Umfeld mit. Zu ihren bisherigen Stationen zählen unter anderem verschiedene internationale Führungsrollen im Brand Management bei Procter & Gamble sowie bei Reckitt Benckiser, wo sie zuletzt über drei Jahre lang das Marketing für die Ländermärkte Italien und Griechenland verantwortet hat. In ihrer neuen Rolle berichtet Yvette Younes an Neelesh Suryavanshee, Regional Marketing Director Europe von Imperial Brands, sowie an Dior Decupper.

www.reemtsma.com

Nach oben scrollen