
Foto: Madic Group
Die Ravensburger Firma Ratio Elektronik GmbH, Spezialist für die Entwicklung von Tankautomaten, Kassen für Tankstellenshops und Bistros sowie einem Management- und Abrechnungsprogramm zur Verwaltung von Tankstellen, ist seit 2. Juni Teil der internationalen Madic Group.
Die 1971 in Nantes gegründete Madic Group mit Firmensitzen in den Benelux-Staaten, Italien und vielen weiteren Standorten, schätzt die deutsche Expertise und ist stolz, für ihre Kunden nun auch in diesem Land auf exzellentes Know-how zurückgreifen zu können. Neben der geografischen Expansion stärkt die Madic Group mit dem Kauf von Ratio Elektronik ihr Produkt- und Dienstleistungsangebot. Othmar Nussbaum, Geschäftsführer bei Ratio Elektronik, erklärt: „Der Beitritt zur großen Madic-Familie ist eine logische Entscheidung, die es uns ermöglicht, unsere führende Position auf dem deutschen und österreichischen Markt durch das Angebot komplementärer Produkte und Lösungen der Madic-Gruppe zu behaupten und mit Produkten wie ‚Central Office‘ international zu expandieren. Der Beitritt zur MADIC-Gruppe gibt uns die Möglichkeit, diese Produkte auf dem europäischen Energiemarkt einzuführen.“
Fabrice Chapelain, CEO von Madic, fügt hinzu: „In dieser ultraschnellen Markttransformation ist diese Übernahme ein neuer Schritt in der Strategie der Madic-Gruppe hinsichtlich ihrer geografischen Expansion und der Stärkung ihres Produkt- und Dienstleistungsangebots. Dies ist einmal mehr ein eine echte übergreifende Partnerschaft, die es RATIO ermöglichen wird, mit den Produkten, insbesondere den neuen Cloud Lösungen (zentrales Stationsmanagement, netzwerkübergreifendes Flottenkartenmanagement, Preismanagement usw.) seine Position als europäischer Marktführer zu stärken. Auch das Angebot in Deutschland und Österreich mit den innovativen Produkten der Madic-Gruppe, einschließlich ihrer neuen Sortimente alternativer Energien, kann so gestärkt werden. Wir freuen uns, dieses neue Abenteuer mit einem Team zu beginnen, das die gleiche DNA hat, als Partner den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen.“