Im fünften Jahr in Folge belegte die Q1 Energie AG den 1. Platz im großen Ranking der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH im Bereich Kundenservice an Tankstellen. Die Befragten bewerteten ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice erneut als „herausragend“. Auch in den Kategorien Kundenzufriedenheit und Preis/Leistung erzielt Q1 eine gute Platzierung.
Jährlich führt die DtGV die Studie „Deutscher Kunden-Award“ durch, um die Unternehmen mit den zufriedensten Kunden Deutschlands zu ermitteln. Über 428.000 Urteile zu insgesamt 2.718 Unternehmen aus 258 Branchen wurden für die Rankings in den Bereichen Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis zugrunde gelegt.
5. Sieg in Folge
Im Bereich Kundenservice ging Q1 im fünften Jahr in Folge als Branchen-Champion hervor. Mit einem Score von 7,43 konnte das Unternehmen seine Bestplatzierung aus dem letzten Jahr noch verbessern. Zudem sicherte sich Q1 in der Kategorie Tankstelle den 3. Platz im Bereich Kundenzufriedenheit sowie eine Platzierung in den Top 10 für Preis/Leistung.
„Die Zufriedenheit unserer Kunden verdanken wir einem starken Team, dass täglich unseren Leistungsanspruch ›Qualität zuerst‹ mit Leben füllt“, weiß Q1 Vorstand Frederick Beckmann. Besonders freut ihn daher auch, die Zufriedenheit seiner Mitarbeiter: „Erst kürzlich verlieh uns kununu den Titel als bester Arbeitgeber in Osnabrück (Kategorie Großunternehmen). Im Focus Business Ranking konnten wir erneut als TOP-Arbeitgeber Mittelstand punkten.“