Orlen – Tankstelle in Leverkusen offiziell eröffnet

Offizielle Wiedereröffnung: Pächter Cevahir (rechts) und Roland Köller (Orlen Deutschland GmbH) an der neugestalteten Orlen Tankstelle in der Alkenrather-Str. 67-69 in Leverkusen. (Foto: Orlen)

Mit innovativem Konzept, modernem Design und neuem Namen steht nach dem Umbau an der Orlen Tankstelle in der Alkenrather Straße in Leverkusen wieder das komplette Serviceangebot zur Verfügung. In vier Wochen wurde die ehemalige Freie Tankstelle modernisiert und mit neuester Tanktechnik ausgestattet. Zudem erhält sie mit Orlen einen neuen Namen. Großzügig in der Gestaltung und gastronomisch ansprechend zeigt sich insbesondere das neue „stop. Café“ mit seinen Kaffeespezialitäten und unterschiedlichen warmen und kalten Snacks, wie etwa polnischen Zapiekanka, belegten Brötchen und Brodies. Spezielle digitale Werbeelemente informieren Kunden bereits an der Straße über tagesaktuelle Angebote oder Aktionen im Shop und Bistro. Die Verbundenheit zur Stadt Leverkusen verbildlicht Orlen mit starken visuellen Elementen. Eine Überraschung erwartet die Kundinnen und Kunden im Toilettenbereich, denn auch hier bietet sich ihnen mit der Aussicht vom Bensberger Schloss Hotel Althoff ein Blick auf die vertraute Umgebung. Nicht nur optisch ansprechend, sondern vor allem noch kundengerechter ist die neue innenliegende Toilette, die direkt vom Bistro- und Shopbereich stufenfrei zugänglich ist. Diese wurde so umgebaut, dass sie auch für Menschen mit mobiler Einschränkung, wie z.B. Rollstuhlfahrer, bequem erreicht und genutzt werden kann. Die mit hochwertiger Technik ausgestattete Autowaschanlage reinigt schonend und gründlich. Mit „Wash & Pay“ kann der Waschvorgang nun sofort gestartet werden und die Bezahlung währenddessen oder im Anschluss statt im Voraus erfolgen, so dass der Kunde direkt in die Autowaschanlage fahren kann. Eine wertvolle Zeitersparnis, genauso wie der beliebte „Drive-In“-Service, bei dem der Kunde entscheiden kann, ob er im Fahrzeug sitzen bleiben oder draußen warten möchte.

Foto: Orlen

Tankstellen-Pächter Cevahir Genc zeigt sich begeistert von dem Umbau der Tankstelle: „Man sieht deutlich, dass Orlen sich ganz klar an den Bedürfnissen der Kunden orientiert hat. Auch das Team freut sich über das neue Arbeitsumfeld.“ Die Orlen Tankstelle in Leverkusen-Alkenrath hat er im November 2021 übernommen.

Eine weitere Besonderheit, die die Tankstelle in Leverkusen in ganz Deutschland berühmt und einzigartig macht, sind zwei Flugobjekte, die seit vielen Jahren über der Tankstelle thronen. Dabei handelt sich um einen Hubschrauber, der 2011 auf das Dach gestellt wurde, sowie eine Antonov AN2, die bereits seit 2005 zur Tankstelle gehört und damals über einen Freund aus Polen vom damaligen Betreiber importiert wurde.

www.orlen-deutschland.de

Scroll to Top