Orlen – Online-Shop für Gutscheinkarten gelauncht

Werbemittel zum neuen Online-Shop für Gutscheinkarten von „Orlen Deutschland“.
Grafik: Orlen Deutschland

Um die Digitalisierung im Bereich Tankkarten und Gutscheine voranzutreiben, hat „Orlen Deutschland“ gemeinsam mit dem auf Loyalty- und Giftcard-Lösungen spezialisierten Unternehmen „Knistr“ einen neuen Online-Shop entwickelt. Kunden können dort Tankkarten einfacher aufladen sowie Gutscheine digital verwalten.

Der Shop ist seit Mitte August unter star.de/gutscheinshop verfügbar und in einen Privatkunden- sowie einen Geschäftskundenbereich unterteilt. Besonders für Gewerbetreibende soll er eine zeitsparende Möglichkeit bieten, Tankkarten online aufzuladen. Durch die digitale Bestellmöglichkeit wird zugleich der Aufwand für die Tankstellenpartner reduziert.

Neben der digitalen Variante bleiben physische Gutscheinkarten in den über 600 „Orlen“- und „star“-Tankstellen in Deutschland erhältlich. Diese wurden neu gestaltet und sind in sieben Design-Varianten verfügbar. Bestehende Gutscheinkarten können weiterhin eingelöst, jedoch nicht mehr aufgeladen werden.

„Mit diesem Schritt unterstreicht Orlen Deutschland seine Rolle bei der Digitalisierung von Services im Tankstellenumfeld. Die Kombination aus digitalen und physischen Angeboten bietet Kunden maximale Flexibilität, während Tankstellenpartner von effizienteren Abläufen profitieren“, sagt Caroline Lohmann, Head of Cards bei der „Orlen Deutschland GmbH“.

Verschiedene PoS-Infomaterialien

Zur Einführung setzt das Unternehmen am Point-of-Sale verschiedene Informationsmaterialien ein, die auf den neuen Online-Shop hinweisen.

„Unser Anspruch war es, eine praktikable Lösung zu schaffen, die für alle Beteiligten gut und intuitiv funktioniert. Das System ist intuitiv bedienbar, aber auch stark im Hintergrund. Genau da liegt die Stärke unserer Plattform: maximale Integration bei minimalem Aufwand“, sagt Klaus Paul-Schierhorn, Projektverantwortlicher bei „Knistr“.

Der Online-Shop ist Teil der langfristigen Strategie von „Orlen Deutschland“, digitale Angebote weiter auszubauen und den Kundenservice zu verbessern.

www.orlen-deutschland.de
www.star.de

Nach oben scrollen