Orlen – Neuer TV-Spot verdeutlicht Zusammengehörigkeit der Marken “Orlen” und “star”

Für den Dreh des neuen TV-Spot wurde die star Tankstelle in Schenefeld zur Filmkulisse.
Foto: Orlen Deutschland

Unter dem Slogan „Gemeinsam mehr bewegen“ launcht ORLEN Deutschland eine TV-Kampagne, die die Zusammengehörigkeit der Marken ORLEN und star unterstreicht. Der TV-Spot zielt darauf ab, die beiden Marken als innovative und nachhaltige Mobilitätspartner für verschiedene Zielgruppen zu präsentieren. Ab dem 20. November ist der 20-Sekünder auf den reichweitenstärksten deutschen TV-Sendern sowie auf Youtube zu sehen.

Nah dran am Kunden, zukunftsorientiert und die Rundumversorger für alle Mobilitätsbedürfnisse – das sind die ORLEN und star Tankstellen in Deutschland. Gemeinsam sorgen die beiden Marken für innovative und praktische Lösungen in den Bereichen nachhaltige Energieversorgung, ressourcenschonende Autowäsche, vielfältiges Bistroangebot und App-Services. Der neue Werbespot nimmt sich dieser Themen an und führt sie an einer star Tankstelle zusammen. Protagonisten sind die sportliche Familie im Alltagschaos, der fahrradfahrende Student auf dem Weg ins Bistro oder die Foodtruck-Inhaberin, die per App eine Autowäsche bucht – sie alle nutzen die Dienstleistungen und Services der ORLEN und star Tankstellen. Ausgestrahlt wird der 20-sekündige TV-Spot überwiegend zur Prime Time im deutschen Fernsehen sowie auf Youtube.

Zukunft nachhaltig gestalten

„Unser neuer TV-Spot unterstreicht die Vision der ORLEN Gruppe, die Zukunft gemeinsam und nachhaltig zu gestalten. Dabei stehen unsere beiden Marken ORLEN und star sowie die Ausrichtung auf die Bedürfnisse unserer Kunden im Mittelpunkt, um innovative Serviceleistungen und umweltbewusste Mobilitätslösungen an unseren Stationen anzubieten“, sagt Dariusz Pawlik, Geschäftsführer der ORLEN Deutschland GmbH.

Nachhaltige Energiegewinnung und der Ausbau der E-Mobilität ist für die ORLEN Gruppe ein strategischer Schwerpunkt, der auch im Spot berücksichtigt wird: In Deutschland sollen in den kommenden drei Jahren über 1.000 Ladesäulen installiert werden, konzernweit sind bis 2030 rund 3.000 das Ziel. Darüber hinaus sieht die gesamte ORLEN Gruppe bis 2030 Investitionen von rund 27 Mrd. Euro in Projekte wie z.B. Windenergie, Photovoltaik oder Wasserstoff vor. Schon heute setzen die modernen Autowaschanlagen im Netz von ORLEN Deutschland auf effiziente Waschprogramme und einen umweltbewussten Umgang mit Ressourcen: 80 Prozent des verbrauchten Wassers wird beim Waschvorgang über modern Wasserrückgewinnungsanlagen recycelt und wiederverwendet.


Mit der Einbindung der Smartphone Applikation „tankstar“ in den Spot zeigt ORLEN eine praktische Anwendung, die den Usern ermöglicht, kontaktlos, digital und bequem an den über 600 ORLEN und star Tankstellen nicht nur an der Zapfsäule, sondern auch an der Waschanlage zu zahlen.

Die TV-Kampagne ist in einer interdisziplinären Zusammenarbeit der BBS Werbeagentur (Markenführung, Kreation, Social Media) und Clue One (Strategie, Media) entstanden. Umgesetzt wurde der TV-Spot von der Filmproduktion KAEPTN, Regisseurin war Corinna Winter. Gedreht wurde unter anderem an einer star Tankstelle in Schenefeld vor den Toren Hamburgs.

www.orlen-deutschland.de
www.star.de

Nach oben scrollen