Orlen – Neuer Markenauftritt mit neuem Logo

Logo: Orlen Deutschland

Die Mineralölgesellschaft „Orlen Deutschland“ präsentiert sich mit einem neuen Unternehmenslogo, das den modernen und internationalen Markenauftritt des Unternehmens widerspiegelt. Die neue Wort-Bild-Marke vereint minimalistisches Design mit kraftvoller Symbolik und schafft so ein einheitliches Erscheinungsbild innerhalb der internationalen „Orlen“-Gruppe.

Im Mittelpunkt des neuen Logos steht der markante Adlerkopf – das etablierte Markenzeichen der „Orlen“-Gruppe –, der nun in einer reduzierten, klaren Form mit dem deutschen Firmennamen kombiniert wird. So entsteht ein visuell starkes Markenzeichen, das sowohl Wiedererkennbarkeit als auch die Zugehörigkeit zur internationalen „Orlen“-Familie unterstreicht.

Modern und international

„Mit unserem neuen Logo bringen wir nicht nur unseren Anspruch auf einen modernen Markenauftritt zum Ausdruck, sondern auch unser Selbstverständnis, Teil einer starken, internationalen Gruppe zu sein“, sagt Dariusz Kwieciński, Vorsitzender der Geschäftsführung von „Orlen Deutschland“. „Gemeinsam mit dem polnischen Brandmanagement der „Orlen S.A.“ haben wir ein Zeichen entwickelt, das Klarheit, Dynamik und Zusammenhalt kommuniziert.“

Das Redesign ist Teil der internationalen Markenstrategie der „Orlen“-Gruppe und markiert einen weiteren Schritt hin zu einem konsistenten, länderübergreifenden Markenauftritt auf Unternehmensebene.

www.orlen-deutschland.de

Nach oben scrollen