Digital Signage, moderne Sortimentskonzepte, Verkaufshilfen und nicht zuletzt eine eiskalte Überraschung erwartete die Besucher des MCS Standes auf der Uniti expo in Stuttgart.
Neben vielen Bestandskunden konnten auch zahlreiche Neukunden am Stand begrüßt werden, die sich insbesondere für die Vielzahl an
Verkaufshilfen und Sortimentskonzepten für E-Shisha, ausländische Trendprodukte bis
hin zu dem Sortimentsbaustein „Just fresh“ interessierten. Die MCS hatte zusätzlich noch eine eiskalte Überraschung für die Standbesucher parat: Die Ice Cups des Startups Icemänner entwickelten sich im Messeverlauf zum Hit. „Wir haben damit gerechnet, dass die mit Eiswürfeln gefüllten Becher gut ankommen, aber sie sind eingeschlagen wie eine Bombe. Die Kunden haben sofort die Vielzahl der Varianten erkannt, die das Produkt ermöglicht. Neben kunterbunten Mixturen aus
Energy Drinks, dem Trendgetränk Calypso bis hin zum margenstarken Eiskaffee in 20 Sekunden bieten die Ice Cups enorm viele Gelegenheiten, um Cross Sellings zu betreiben.“ so der verantwortliche MCS Category Manager Fabian Brüderle.
Neben den Sortimentskonzepten war eine Vielfalt digitaler Werbetools zu sehen. Mittels der MCS Plattform Connector lassen sich auf immer mehr Endgeräten im Shopumfeld digitale Werbemittel ausspielen. Die Kunden konnten sich davon unmittelbar am MCS Stand überzeugen und selbst testen. „Unterm Strich war die Uniti expo in ihrem 10. Jahr des Bestehens die erfolgreichste für die MCS – was vielleicht auch am aktuellen Marktumfeld liegen kann. Wir freuen uns in jedem Falle darauf, auch in 2026 wieder dabei zu sein.“ so Geschäftsführer Torsten Eichinger.
www.mcs.eu