MCS – Sortimentstipps für EM-Erfolg im Shop

Quelle: MCS

Der Countdown für die EM im Shop läuft! In den Tankstellen oder Kiosken sollten ab Anfang Juni die ersten Platzierungen sichtbar sein. Den Kunden soll frühzeitig bewusst werden, dass die Tankstelle die ideale Anlaufstelle rund um das Fußball-Event ist. Dazu gehört auch, herauszufinden, ob möglicherweise ein Public Viewing Event in der Nähe der Tankstelle stattfindet. 

Befindet sich eine Tankstelle oder ein Kiosk sogar am Austragungsort, ist nicht nur mit deutlich mehr Kunden in Stadionnähe zu rechnen. Häufig reisen gerade die ausländischen Gäste früher an und bevölkern die Städte. Entsprechend sollte neben der Ware in der Kühlung auch anderweitig Ware vorgekühlt werden, um einem möglichen Ansturm gerecht zu werden.

Produkte für Umsatz-Plus während der EM

Für ein starkes Umsatzplus während der Fußballeuropameisterschaft 2024 können Shopbetreiber verschiedene Produkte anbieten, die bei Fußballfans besonders beliebt sind. Salzige Snacks wie Chips, Popcorn, Nüsse, und andere Knabbereien sind ideal für das Fußballschauen zuhause oder unterwegs beim Public Viewing. Bei Getränken bietet sich eine breite Auswahl an, darunter alkoholfreie Getränke wie Softdrinks, Energy-Drinks sowie selbstverständlich das klassische Bier, das bei keinen Fußball-Event fehlen darf. Bitburger und Warsteiner Pilsener gibt es praktisch gekühlt in der Dose oder gleich der Six-Pack, um ihn mit Freunden zu genießen. Auch andere alkoholische Getränke wie beispielsweise „Ready-to-Drink Getränke, eignen sich, um ein Umsatzplus zu erzielen. Die Kategorie der „Ready-to-Drink“-Produkte verzeichnet derzeit das stärkste Wachstum im Spirituosenbereich, denn nicht nur die Nachfrage nach fertiggemixten Getränken wächst, sondern auch die Angebote der Hersteller.

Platzieren Sie die Produkte für die Europameisterschaft möglichst aufmerksamkeitsstark. Mit der Verkaufsförderungshilfe „Preiskracher“ wird eine zusätzliche absatzsteigernde Aktionsfläche auf dem Gondelkopf geschaffen.

Haben Sie immer den Spielplan im Auge und bevorraten Sie sich gerade zu den Deutschland-Spielen, von denen es hoffentlich viele geben wird. Planen Sie die Vorkühlung, wenn es Ihre Kapazitäten zulassen. Gekühlte Getränke verkaufen sich immer besser.

www.mcs.eu

Nach oben scrollen