
Foto: Mars Wrigley
„Mars Wrigley“ bringt drei Kaugummi-Produkte als Limited Retro Edition für kurze Zeit zurück: „Wrigley’s Spearmint“, „Doublemint“ und „Big Red“. Der Hersteller kombiniert bei der Neuauflage die ursprünglichen Geschmacksrichtungen und Verpackungsdesigns mit einem geänderten Format. Die Kaugummis werden nicht im früheren Streifenformat, sondern als Dragees angeboten.
Laut einer Umfrage1 von „Mars Wrigley“ haben 78 Prozent der Deutschen schon einmal Kaugummi, Snacks oder ein Getränk gekauft, weil diese sie an frühere Zeiten erinnert haben. 64 Prozent verbinden den Geschmack von Kaugummi mit ihrer Jugend. Bei den Befragten ist „Wrigley’s Spearmint“ das bekannteste Kaugummi-Produkt von „Mars Wrigley“ aus früheren Jahren (67 Prozent), gefolgt von „Doublemint“ (56 Prozent) und „Big Red“ (49 Prozent). 59 Prozent gaben an, sie würden „Wrigley’s Spearmint“ sofort wieder kaufen.
Limited Retro Edition
„Wrigley’s Spearmint“ und „Doublemint“ kamen Mitte der 1950er Jahre als Streifenkaugummis auf den deutschen Markt. In den 1970er Jahren folgte „Big Red“ mit Zimt-Geschmack.
Die Limited Retro Edition ist seit Kalenderwoche 39 deutschlandweit im Lebensmittelhandel, Convenience-Bereich und in Drogerien erhältlich. Der Verkauf läuft bis Kalenderwoche 48/2025 oder solange der Vorrat reicht.
- Umfrage unter 1.006 Deutschen ab 18 Jahre, durchgeführt von „Weber Shandwick“ im August 2025 ↩︎