Nordoel ist einer der größten unabhängigen Tankstellenbetreiber in Norddeutschland und setzte in der Kundenbindung auf eine wirkungsvolle Mechanik. Auch in diesem Jahr werden Kunden mit einer Gamification-Kampagne enger an die Marke Nordoel gebunden. Dazu setzt das Unternehmen als Tankstellenbetreiber auf die Expertise von TCC in Düsseldorf, einem weltweit tätigen Anbieter von Kundenbindungs-Programmen für den Einzelhandel. Die Spiel- und Sammelfreude steht dabei im Mittelpunkt.
Wie auch im Vorjahr, können alle Tankstellenkunden acht Wochen lang täglich Preise gewinnen und Freunde einladen, ebenfalls mitzumachen. Wer gewinnen will, registriert sich mit dem Smartphone auf der mobilen Website und erhält mit etwas Glück über 40.000 attraktive Sofortgewinne in Form von Snacks und Drinks aus dem Shop und Rabatt beim Tanken und Autowäschen. Als Hauptgewinn winkt je eine Konsole von vier PlayStation®5 von Sony. Die Gewinne werden von Nordoel und Lekkerland gestellt und können an den teilnehmenden Nordoel Tankstellen in Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern eingelöst werden.
Nordoel Bereichsleiter Marketing und Handel, Dirk Wullenweber, ist gespannt: „Nach der überwältigenden Resonanz aus dem Vorjahr wollen wir unseren Erfolg wiederholen und steigern. Mit der Gamification-Kampagne erreichen wir unsere Kunden nämlich nicht nur beim Tanken, sondern rücken mit der Marke Nordoel über das Smartphone noch näher an sie heran.“
TCC Client Director, Florian Müller, zeigt sich optimistisch: „Wir freuen uns über die nächste Gamification mit Nordoel. Denn wir wissen, dass wir mit unseren digitalen Gamification-Plattformlösungen effektiv dabei helfen, die Frequenz am POS messbar zu steigern und spielerisch Neukunden zu gewinnen.“