
Mit mehr als 2,6 Millionen Abonnenten auf Youtube gehört er zu den größten Auto-Influencern im deutschsprachigen Raum: Jean Pierre Kraemer aus dem Ruhrpott erreicht mit seinem Kanal „JP Performance“ beinahe täglich hunderttausende Zuschauer. In seinen Videos wird künftig auch der schwäbische Schmierstoffspezialist „Liqui Moly“ vertreten sein.
Jean Pierre Kraemer mit seinem Unternehmen „JP Performance“ und gleichnamigen Youtube-Kanal und „Liqui Moly“ haben eine langfristige Werbepartnerschaft vereinbart. Das Ulmer Unternehmen wird in die Videos des Influencers integriert, mit Bannern in der Werkstatt präsent sein und eine eigene Ausstellungsfläche in Kraemers „Pace Automobil Museum“ in Dortmund erhalten. „Mir ist es wichtig, mit einem Unternehmen zusammenzuarbeiten, hinter dem ich stehe. ‚Liqui Moly‘ überzeugt mit deutschen Qualitätsprodukten, ist dafür weltweit bekannt, und das ist etwas, auf das ich besonderen Wert lege“, betont Jean Pierre Kraemer.
Einblick in den Werkstattalltag
Der Tuningexperte zeigt in seinen „Youtube“-Videos seit Jahren, dass Technik auch unterhaltsam sein kann. Die Zuschauer erhalten Einblick in den Werkstattalltag, erleben leistungsstarke Projektautos gepaart mit technischen Details und Erklärungen. „Jean Pierre Kraemer ist eine Marke. Er macht sein Ding und das ist es, was die Leute sehen wollen. Er holt die Zuschauer ab mit seiner lässigen und witzigen Art, bei der die Begeisterung für schnelle Autos, die Leidenschaft für Technik und fürs Schrauben und die Liebe zum Detail stets präsent sind. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für eine Partnerschaft gewinnen konnten und dass die wilde Fahrt jetzt losgeht“, sagt Marco Esser, Marketingleiter von „Liqui Moly“.


