
Foto: Liqui Moly
Mit Thomas Paukert wird die Leitung der Geschäfte der „Liqui Moly Austria GmbH“ vom 1. November an von zwei auf drei Geschäftsführer ausgebaut. Günter Hiermaier und Dr. Uli Weller, die aktuell als Geschäftsführer der 2022 gegründeten Tochtergesellschaft in Dornbirn fungieren, werden sich künftig stärker auf ihre Aufgaben als Geschäftsführer der „Liqui Moly GmbH“ konzentrieren können.
„’Liqui Moly‘ wächst weiter schnell. Das ist erfreulich, aber mit dem Erfolg nehmen auch die Aufgaben zu und werden komplexer“, sagt Hiermaier. Dr. Weller und er wollen sich künftig stärker auf ihre Aufgaben als Geschäftsführer der „Liqui Moly GmbH“ fokussieren. „Mit Thomas Paukert übernimmt ein ausgewiesener Kenner des österreichischen Marktes und unserer Firmenstrukturen die Verantwortung als zusätzlicher Geschäftsführer der ‚Liqui Moly Austria GmbH'“, erläutert Hiermaier.
„Auf meine künftigen Aufgaben freue ich mich sehr. Mein Dank gilt der Geschäfts- und Vertriebsleitung in Ulm, die mir diesen nächsten Karriereschritt ermöglichen und mir diesen neuen Verantwortungsbereich anvertrauen“, so Paukert. Der Oberösterreicher wechselte im April 2006 vom Grazer Unternehmen „ATZ“ zu „Liqui Moly“ als Gebietsleiter im Außendienst. Im November 2012 übernahm er die Position des Verkaufsleiters Austria von Wolfgang Mehlem.
„Ich wünsche Thomas Paukert alles Gute in seiner neuen Position. Er wird die positive Entwicklung unseres Geschäfts weiter vorantreiben. Da bin ich mir sicher. Ich weiß, was er kann. Das hat er in den vergangenen fast zwei Jahrzehnten mit seiner Mannschaft eindrucksvoll unter Beweis gestellt“, sagt Günther Wengert, Gesamtvertriebsleiter Deutschland und Österreich bei der „Liqui Moly GmbH“. Paukert wird auch in seiner neuen Funktion an ihn als seinen direkten Vorgesetzten berichten.
Wengert bescheinigt Paukert ein gutes Händchen bei der Auswahl der passenden Mitarbeiter und viel Gespür für die Kunden. „Er kennt alle in der Branche und jeder ihn.“
Spitzenprodukte mit hoher Nachfrage
„Liqui Moly“ vertreibt seit dem 1. Oktober 2001 seine Produkte und Dienstleistungen in Österreich. Die Marke hat sich im Handel, in den Werkstätten sowie bei den Autofahrern etabliert. Hiermaier nennt die Erfolgsfaktoren: „Wir verfügen über Spitzenprodukte, die stark nachgefragt werden, ausgefeilte Strategien und Konzepte, die sich an den Bedürfnissen unserer Kunden orientieren. Unser Außendienst ist erfolgreich und ein eingeschworenes Team, das bestens geführt wird.“


