Liqui Moly – Nun auch in Tankstellenshops der „Lother Gruppe“ verfügbar

Foto: Liqui Moly

Das Tankstellengeschäft von „Liqui Moly“ wächst: Seit dem 1. Juni stattet der Spezialist für Autochemie fünf Jahre lang die Shops der mehr als 100 Tankstellen der „Lother Gruppe“ mit Schmierstoffen und Autopflegeprodukten aus. Das in Hamburg ansässige Unternehmen betreibt eines der größten konzernunabhängigen Tankstellennetze in Norddeutschland.

Ein Großteil der Tankstellen des hanseatischen Unternehmens firmiert unter der eigenen Marke „Nordoel“. In deren Shops und in allen übrigen des Tankstellennetzes der „Lother Gruppe“ werden für die nächsten fünf Jahre Schmierstoffe, Autopflegeartikel, Saisonware, Kühlerfrostschutz und Additive von „Liqui Moly“ angeboten. Diese Nord-Südallianz steht nicht nur wegen der identischen Logofarben Blau, Rot und Weiß unter einem guten Stern, ist sich „Liqui Moly“-Vertriebsleiter Günther Wengert sicher: „Wir sind beides mittelständische, traditionsbewusste Unternehmen mit einer bekannten Marke – eine ideale Basis für eine vertrauensvolle Partnerschaft.“

Konzept für Steigerung des Abverkaufs

„Wir stellen hohe Ansprüche an uns selbst und an unsere Partner. ‚Liqui Moly‘ handelt nach demselben Prinzip. Überzeugt hat uns das Konzept, mit dem der Abverkauf in unseren Shops gesteigert werden kann. Alles ist sehr durchdacht“, sagt Matthias Bartholl, CEO der „Lother GmbH“. „Das kompakte, speziell für Tankstellen zusammengestellte Sortiment unseres neuen Partners ermöglicht es uns, vieles in einem Rundum-Paket zu bündeln und Abläufe zu vereinfachen.“

Auf eine hohe Umschlagshäufigkeit bei größtmöglicher Abdeckung, unter anderem an Ölfreigaben, hat das Ulmer Schmierstoffunternehmen bei der Produktauswahl Wert gelegt. Auch dessen Erfahrung in diesem Vertriebszweig wird sich direkt in den Shops bemerkbar machen: Dort bieten eine Ölschnellübersicht und auf einen digitalen Ölwegweiser weiterleitende QR-Codes den Kunden Hilfestellungen bei der Produktauswahl. „Der Service für die Pächter und deren Kunden macht den Unterschied“, unterstreicht der Vertriebsleiter von „Liqui Moly“.

Ein wichtiger Teil dieses Konzepts ist ein auf das Tankstellengeschäft spezialisiertes Außendienstteam. Es zeichnet für die persönliche Beratung und Betreuung vor Ort verantwortlich. „Von einem Ansprechpartner für gleich mehrere Produktbereiche werden wir profitieren, speziell die Pächter unserer Tankstellen“, sagt Matthias Bartholl von der „Lother-Gruppe“. Eine langfristige Zusammenarbeit streben beide Unternehmen an.

www.liqui-moly.com/de/de
www.lother.de

Nach oben scrollen