
Foto: Liqui Moly
Der Schmierstoffspezialist „Liqui Moly“ und das Werkstattkonzept „Bosch Car Service“ bündeln ihre Kräfte in einer Partnerschaft.
„Liqui Moly“ geht eine wegweisende Allianz mit „Bosch Car Service“ ein. Am 1. April fiel der offizielle Startschuss für die Zusammenarbeit mit dem größten markenunabhängigen Werkstattsystem in Deutschland. Sie vereint zwei starke Marken im Automotive Aftermarket und bietet Werkstätten und Handelspartnern neue Vorteile.
Bosch Car Service ist mit mehr als 1.200 Werkstätten in Deutschland, Österreich und der Schweiz eines der führenden Netzwerke für professionelle Fahrzeugwartung und -reparatur. Kunden und Betriebe profitieren von modernster Diagnosetechnik, hochwertigen Ersatzteilen und einem umfassenden Serviceangebot für Fahrzeuge aller Marken. Durch die Kooperation mit „Liqui Moly“ wird dieses Portfolio nun um Schmierstoffe und Additive von höchster Qualität erweitert.
„Wir sind stolz, Teil dieses Netzwerks zu sein und die Bosch Car Service-Partner mit unseren Produkten und unserem Know-how zu unterstützen“, sagt Günther Wengert, Vertriebsleiter bei „Liqui Moly“.
Teilnahme am Prämiensystem
Darüber hinaus nimmt der Schmierstoffspezialist am Prämiensystem „extra“ teil, das Werkstätten attraktive Anreize bietet. Beim Kauf ausgewählter „Liqui Moly“-Produkte sammeln teilnehmende Betriebe Prämienpunkte, die sie gegen hochwertige Produkte und Services einlösen können. Das stärkt die Bindung zwischen Werkstätten und Handelspartnern.
„Seit dem 1. April 2025 haben Bosch Car Service-Werkstätten und andere teilnehmende Betriebe im Prämiensystem „extra“ Zugang zu den Vorteilen dieser Zusammenarbeit. Damit setzen beide Unternehmen ein klares Zeichen für Qualität, Innovation und eine langfristige Partnerschaft im Kfz-Servicebereich“, so Vertriebsleiter Günther Wengert.