Landewyck Deutschland – Ein gelungener Rückblick aus 2025

Foto: Landewyck Deutschland

Der Tabakhersteller „Landewyck“ aus der ältesten Stadt Deutschlands, Trier, feiert im Rückblick seine Erfolge aus dem Jahr 2025 – darunter zahlreiche Produktneuheiten, Markenerweiterungen und ein Jubiläum der ganz besonderen Art.

Dieses Jahr verkörperte für „Landewyck“ vor allem einen prägenden Meilenstein: das 100-jährige Bestehen der „Landewyck“-Niederlassung in Trier. Diese wurde 1925 gegründet und zählt heute zu den führenden Produktions- und Vertriebsstätten im DACH-Raum.

Produktneuheiten, Markenimpulse und Limited Editions

Zu den vielen Markenimpulsen und Neuheiten gehört unter anderem das Comeback der Kultmarke „Rothfuchs“ im Segment der Drehtabake im April 2025, vertreten durch die beiden Sorten „Original“ und „Blue“. Diese bieten nicht nur modernen Tabakgenuss, sondern vor allem langanhaltende Frische durch ihre Zip-Lock-Verpackung.

Auch im Hinblick auf den wachsenden Volumentabakmarkt konnte „Landewyck“ in Deutschland im Bereich der Stopftabake neue Entwicklungen vorantreiben: Neben der Erweiterung des Portfolios um „Elixyr Blue Volume Tobacco“ im 260-Gramm Eimer, gab es zudem Limited Editions, passend zu den Jahreszeiten Sommer und Herbst – beispielsweise das aufmerksamkeitsstarke Design der „Elixyr Red Clubbing Edition“.

Zusätzlich zu herkömmlichen Tabakprodukten schlug „Landewyck“ jedoch einen weiteren, neuen Weg ein und betrat mit den im November eingeführten „RELX“ E-Zigaretten und Pods nun auch den Markt der tabakfreien Produkte. Und auch im zukünftigen Jahr 2026 dürfen Handel und Verbraucher gespannt bleiben: Neue Produkte und Sortimentserweiterungen sind bereits ein fester Teil der strategischen Weiterentwicklung des Herstellers.

www.landewyck.de

Nach oben scrollen