
Mit dem neuen Kurzformat „FFS-Fresh Talk – Frisch. Fachlich. Spannend.“ hat „FFS Fresh Food Services“ ein neues Kommunikationsformat entwickelt. Das Videotool richtet sich an Kunden, Partner und die Foodservice-Branche. In etwa 90 Sekunden vermitteln Mitarbeiter des Unternehmens fachliche Informationen zu aktuellen Branchenthemen, Marktentwicklungen und gastronomischen Trends.
Die erste Folge behandelt die „FFS-Konzeptschmiede“ – eine interne Abteilung für kundenspezifische Produkte, Konzepte und Lösungen. „Unsere Konzeptschmiede arbeitet als Ideengeber und Sparringspartner für Kunden aus verschiedenen Bereichen der Außer-Haus-Verpflegung“, erläutert Henrik Brüggen, Diplom-Lebensmitteltechnologe und Verantwortlicher für die „FFS-Konzeptschmiede“. „Von der Idee zum fertigen Produkt – bei FFS erfolgt die Umsetzung aus einer Hand.“
Prägnante Vermittlung von Fachthemen
Der „FFS-Fresh Talk“ wird über die Website, den Newsletter und die sozialen Medien von FFS verbreitet. Das Format soll Fachwissen kompakt und praxisorientiert vermitteln. „Mit dem ‚FFS-Fresh Talk‘ haben wir ein Format entwickelt, das Fachthemen prägnant darstellt – kompakt, relevant und praxisnah“, erklärt Sonja Gellert, Marketingleiterin bei FFS. „Wir möchten das Wissen, die Erfahrung und die Expertise in unseren Lösungen verdeutlichen und gleichzeitig Impulse für unsere Kunden geben. ‚Fresh Talk‘ dient dazu, unsere fachliche Kompetenz zu präsentieren.“