
Foto: Klaus Pfäffl
Ein kleiner Meilenstein für große Leistungen: Der Award “Deutschlands bestes Presseregal” zeichnet in diesem Jahr zum zehnten Mal die engagierte Sortimentsarbeit im LEH und an der Tankstelle aus.
Es ist Jahr für Jahr eine große Freude zu sehen, wie viele Teams im Einzelhandel mit Ideenreichtum und Liebe zum Detail die Pressevielfalt zum Strahlen bringen“, gratuliert Juror Torsten Bardohn, bardohn GmbH, dem Preis “Deutschlands bestes Presseregal” zum zehnjährigen Bestehen. Mit ihm würdigt die “RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel” mit ihren Partnern, dem Fachmagazin “tankstelle”, dem Deutschen Pressevertrieb, dem Verband deutscher Zeitschriftenverleger und dem Gesamtverband Presse-Grosso, die Sortimentsarbeit am Presseregal. Es kam einem Geburtstagsgeschenk gleich: In diesem Jahr bewertete die Jury 141 Einreichungen aus Lebensmittelhandel und Tankstellen – neuer Rekord.
Viel Raum für Presse
Fast 58 Bordmeter haben Inhaberin Marion Bayer und ihr Team in der 80 Quadratmeter großen Tankstelle für eine beachtliche Pressevielfalt reserviert. Und sie geben mit ihrem außergewöhnlichen Engagement ein erstklassiges Vorbild ab – wer Impulse für die Pressegestaltung in einer Tankstelle sucht, auch der wird hier fündig!

Foto: Jürgen Sauter
Ideenreich und animierend: Die ersten Highlights gibt es bereits vor der Eingangstür: Gleich mehrere Aufsteller mit Zeitungen und Zeitschriften animieren hier zum Zugreifen.
Eintritt in die Tankstelle – die nächsten Eyecatcher: Gekonnt arrangierte Zweitplatzierungen an verschiedensten Stellen und für jeden Geschmack – wie zum Beispiel Zeitungen an der Kasse inklusive Urlaubslektüre, ein Tisch mit Rätseln für die Großen, Lesespaß auf Augenhöhe für die Kleinen oder eine Auslage mit den Schnelldrehern. Das beleuchtete Wandregal, ein gut sortiertes Mittelregal davor, beide mit strukturierenden Elementen und beschriftet, haben der Jury außerdem imponiert. Hier wird definitiv der Nerv getroffen – die sehr guten Umsatzzahlen beweisen es.
“Die Preisträger haben sich über die Trophäe sehr gefreut und sind sehr stolz auf die Auszeichnung”, so Jürgen Sauter, Geschäftsleitung Marketing und Einzelhandel, bei der “Jost GmbH” mit Sitz in München.