
Die „Rallye Elbflorenz 2025“ powered by „Circle K“ findet am 12. und 13. September statt und bringt Oldtimer-Liebhaber und Motorsportfans zusammen. Das traditionsreiche Event in Sachsen zieht Teilnehmer und Zuschauer an und trägt zur Pflege regionaler Kultur und Geschichte bei.
„Circle K“ fungiert in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal als Hauptsponsor und führt damit eine Tradition fort, die zuvor von „TotalEnergies“ geprägt wurde.
Tradition und moderne Mobilität vereint
Für „Circle K“ ist die Unterstützung der „Rallye Elbflorenz“ mehr als ein Sponsoring. „Oldtimer stehen für die Wurzeln der Automobilität, und genau diese Verbindung von Tradition und zukunftsweisender nachhaltiger Mobilität, verbunden mit freundlichem Service an unseren Stationen, liegt uns am Herzen“, erklärt Christian Howe, Geschäftsführer „Circle K“ Deutschland. „Ich freue mich sehr, dass wir als Hauptsponsor so ein tolles Event fördern können. Die Rallye ist seit 13 Jahren ein jährliches Highlight für die Region.“
Fünf Stopps entlang der Strecke
Entlang der Rallye-Strecke befinden sich fünf Stationen aus dem „Circle K“-Netz, die als offizielle Stopps dienen. An den Dresdner Stationen in der Wiener Straße, der Bodenbacher Straße und der Königsbrücker Landstraße sowie in Ottendorf-Okrilla (An der Kuhbrücke) und in Senftenberg werden Oldtimer-Fans und Teilnehmer mit Erfrischungen empfangen. Die Stationen sind im Außenbereich unter der Marke des Kraftstoffpartners „Total Energies“ sichtbar.
Eröffnungsaktion an der Wiener Straße in Dresden
Die Station an der Dresdner Wiener Straße feiert gleichzeitig ihre Eröffnungswoche nach dem Einbau eines „Circle K“ Shops und dem Umbranding der Waschanlage. Für eine Woche gibt es den „Circle K“ Hot Dog für 2,00 Euro und einen kleinen Café Crema für 1,50 Euro. Die Tankstelle bietet neben Klassikern wie der Bockwurst und gekühlten Getränken im neuen „Circle K“ Shop verschiedene Snack-Angebote.
Ein Event für die ganze Region
Mit der Unterstützung von „Circle K“ richtet sich das Event an Fahrer, Fans und Familien. „Wir sind stolz, ein Teil dieses besonderen Events zu sein und Mobilität so zu feiern, wie wir sie verstehen: unkompliziert und zugänglich“, so das Unternehmen.