
Foto: Circle K; Fabian Starosta
Als einer der führenden Anbieter von Convenience-Stores und Mobilitätslösungen weltweit, bringt Circle K seine Angebote und Services nun auch auf den deutschen Markt. Seine Produkte und Dienstleistungen präsentiert das Unternehmen vom 14. bis 16. Mai 2024 auf der UNITI expo2024 in Halle 1 am Stand G20. Dort können Besucherinnen und Besucher das Horizon Store-Konzept erleben und sich zu den verschiedenen Services, des ursprünglich aus Kanada stammenden Unternehmens, das in 29 Ländern vertreten ist, informieren. Circle K ist eine der weltweit führenden Marken im Convenience Store-Bereich und jetzt auch in Deutschland zuhause. Der in Form einer Circle K-Station errichtete Messestand bietet das volle Erlebnis: neben leckeren Snacks und kalten Getränken erwarten die Besucherinnen und Besucher auf der Leitmesse der Branche auch hervorragender Kaffee und Circle-K‘s Signature-Food, der Hot-Dog.
„Wir freuen uns, dass wir unsere Services nun auch hierzulande anbieten können. Die UNITI expo 2024 ist eine großartige Gelegenheit, uns besser kennenzulernen“, sagt Christian Howe, Vice President von Circle K in Deutschland. „Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren Stores arbeiten weltweit und jeden Tag daran, unseren Kundinnen und Kunden das Leben ein bisschen einfacher zu machen. Das ist unsere Mission! Nachdem wir Anfang des Jahres in Berlin bereits drei Circle K Stores an unseren Service Stationen neu eröffneten, freuen wir uns, uns nun auch auf der UNITI expo 2024 präsentieren zu können.“
Neues Branding und innovative Shop- und Waschkonzepte
Im Januar 2024 übernahm das kanadische Convenience Store Unternehmen Alimentation Couche-Tard, mit seiner globalen Marke Circle K, das deutsche Tankstellen- und Tankkartengeschäft von TotalEnergies. Circle K ist ein von TotalEnergies autorisierter Einzelhändler für Kraftstoffe und besitzt und betreibt Tankstellen in Deutschland unter der Marke TotalEnergies im Rahmen einer Marken- und Liefervereinbarung. Für mindestens fünf Jahre werden die Tankstellen im Außenbereich daher noch die Marke TotalEnergies tragen. „Die Marke Circle K wird das Angebot in den nächsten Jahren mit neuem Branding sowie neuen, innovativen Shop- und Waschkonzepten erweitern. Zu unseren umfangreichen Shop- sowie zu unseren leckeren und frischen Food-Angeboten und Promotions, Car Wash und dem Multienergieangebot können Besucherinnen und Besucher an unserem Stand mehr erfahren“, so Josefine Meinert, Director Marketing/Market Development bei Circle K. „Kommen Sie also gern vorbei, wir freuen uns, auf viele Besucherinnen und Besucher.“
Die Tankstelle als All-in-one-Mobilitätsstation
Die gewohnten Services und Angebote wie die TotalEnergies Flottenkarte bleiben weiterhin bestehen und werden zudem ausgebaut. Das Flottenkartenangebot für Unternehmen wird in Circle K Pro umbenannt und demnächst lanciert. Durch zahlreiche Vorteile und intelligente Lösungen können Unternehmen damit die Gesamtkosten ihrer geschäftlichen Mobilität senken. „Wir verstehen die Tankstelle von heute als all-in-one-Mobilitätsstation. Tanken, elektrisches Laden, Autowäsche, Einkauf und Verweilen, das geht hier alles Hand-in-Hand. Genau diesen Spirit werden die Leute auch an unserem Stand spüren“, so Josefine Meinert, die in Stuttgart vor Ort sein wird. “Besuchen Sie uns auf der UNITI expo 2024 und lernen Sie uns kennen. Das Team von Circle K steht Ihnen gerne für Fragen und Gespräche zur Verfügung.”