Bridor – Herbstrezepte für saisonale Snacks im Tankstellenshop

Foto: Bridor / Doucet Christophe, A Point Studio

Saisonale Rezeptideen mit Apfel, Spekulatius, Orange und Schokolade sollen das Angebot an süßen Snacks und Desserts in der Herbst- und Wintersaison ergänzen. „Bridor“ stellt dafür drei Anwendungen auf Basis von Tiefkühl-Viennoiserie vor.

Saisonale Angebote aus vorhandener Viennoiserie

Für Tankstellenshops und Convenience-Standorte können saisonale Rezepturen eine Möglichkeit sein, das Angebot an süßen Snacks und Desserts an die kalte Jahreszeit anzupassen. „Bridor“ zeigt dazu Anwendungen mit Croissants, Couques und „Bun’N’Roll“.

Beim Croissantpudding mit Äpfeln werden Croissants vom Vortag in Eiermilch getränkt und mit karamellisierten Apfelstücken kombiniert. Zitronenschale soll für eine frische Note sorgen, Zimt und optional Salzbutterkaramell ergänzen das Rezept. Laut „Bridor“ kann die Kreation als Dessert sowie im Frühstücks- oder Buffetangebot eingesetzt werden.

Spekulatiusfüllung für Couques

Die Rezeptidee „Butter-Couque Spekulatius“ setzt auf eine Füllung aus Milch, Eigelb, Spekulatiusaufstrich und Salzblume. Die Creme wird in vollständig abgekühlte Couques gefüllt. Das Gebäck verbindet laut Hersteller die buttrige Textur französischer Viennoiserie mit Spekulatiusgeschmack und ist für die Vorweihnachtszeit vorgesehen.

„Bun’N’Roll“ mit Orange und Schokolade

Als dritte Variante schlägt „Bridor“ einen „Bun’N’Roll“ mit Orangenfilets und Schokoladenganache vor. Die Ganache besteht aus dunkler Schokolade, Butter und Sahne. Orangenextrakt und Grand Marnier ergänzen die Füllung; Orangenfilets, Orangenschale und zerbröselter Spekulatius dienen als weitere Komponenten.

„Gerade in der Herbst- und Wintersaison bieten saisonale Zutaten und Aromen viele Möglichkeiten, klassische Produkte neu in Szene zu setzen. Mit wenigen zusätzlichen Komponenten entstehen aus unseren Viennoiserie-Produkten individuelle Kreationen, die sich optisch und geschmacklich an die jeweilige Jahreszeit anpassen lassen“, sagt Thilo Ehnis, Zone Director Continental Europe bei „Bridor“.

www.bridor.com

Nach oben scrollen