BayWa Mobility Solutions – Kooperation mit BK Benzin-Kontor

Auto- und Lkw-Fahrer, die mit der BayWa Tankkarte unterwegs sind, können damit nun auch die rund 30 Tankstellen von BK Benzin Kontor in Bayern nutzen. Über die Crossakzeptanz der Tankkarten erweitern beide Unternehmen ihr Angebot für ihre Kunden. Zudem nutzt BK Benzin Kontor die Kompetenzen der BayWa Mobility Solutions GmbH (BMS) in puncto Elektromobilität.

Der Mittelständler BK Benzin Kontor betreibt rund 30 Tankstellen in ganz Bayern. „Über die Crossakzeptanz der Tankkarten bauen wir das Angebot für die BayWa Kunden weiter aus. Privat- und Flottenkunden mit BayWa Tankkarte können inzwischen an mehr als 3.300 Stationen in ganz Deutschland tanken“, sagt Marcel Heinze, Leiter des Profit Centers Digital Mobility bei der BayWa Mobility Solutions GmbH. Philipp Arner, Gesellschafter und Geschäftsleiter Tankstellen bei BK Benzin Kontor, kommentiert den Akzeptanz-Vertrag so: „Die Kooperation mit der BayWa Mobility Solutions GmbH ist für uns ein guter Weg, für noch mehr Betrieb und Umschlag an unseren Tankstellen zu sorgen.“

Die Zusammenarbeit von BayWa Mobility Solutions GmbH und BK Benzin Kontor AG erstreckt sich auch auf alternative Antriebsformen. So wird BayWa Mobility Solutions an ausgewählten BK-Stationen in den nächsten Monaten Ladesäulen für Elektromobilität aufbauen und betreiben, insbesondere Schnellladesäulen.

www.baywa-mobility.de

Scroll to Top