
Foto: Aryzta
Peter Ganghof leitet ab 1. November 2025 „Aryzta Food Solutions Germany“ in Freiburg. Das Unternehmen gehört zu den führenden Anbietern von TK-Backwaren im Außer-Haus-Markt in Deutschland. Als Geschäftsleiter von „Aryzta Food Solutions“ verantwortet Ganghof Einkauf, Vertrieb, Marketing, Produkt- und Channel-Management. Yvonne Dewaldt, die drei Jahre als Director „Aryzta Food Solutions“ die Organisation geführt hat, wird als Customer Service Director Deutschland die Verantwortung für den Vertriebs-Support von „Aryzta Food Solutions“ und „Aryzta Bakeries“ übernehmen.
Peter Ganghof war in den vergangenen Monaten bereits beratend bei der Neupositionierung von „Aryzta Food Solutions Germany“ beteiligt. „Peter Ganghof hat eine einzigartige Expertise in der Food-Service- und Backwaren-Branche – vom Einkauf, über Produktion, Handel bis zum PoS. Mit seinem unternehmerischen Esprit, seinem Engagement, seiner Erfahrung und seiner exzellenten Marktkenntnis ist der 56-Jährige eine sehr große Bereicherung für das Unternehmen“, freut sich Nigel Scully, Managing Director von „Aryzta“ Deutschland, auf die Zusammenarbeit.
„Der Erfolg unserer Kunden ist unser Erfolg. Ich möchte gemeinsam mit den Führungskräften und Mitarbeitenden „Aryzta Food Solutions“ zu einem kundenzentrierten Dienstleister weiterentwickeln. „Aryzta“ soll die erste Wahl aller sein, die aus einer Hand customized Food-Service- und Backwaren-Produkte am PoS verkaufen“, erklärt Peter Ganghof.
Langjährige Erfahrung
Er hat von 1995 bis 2011 „Aryzta Food Solutions“ maßgeblich aufgebaut, zuletzt als Geschäftsführer. Peter Ganghof verantwortete danach als Geschäftsbereichsleiter bei „Edeka Südwest“ das Backwarengeschäft mit 5.000 Mitarbeitenden und 800 Filialen. Bei der „Lekkerland SE“ führte er als Vice President Foodservice und als Director Frische Convenience die Konzepte „Rewe express“, „Rewe to go“ und „Fresh + Tasty“ ein.
Die über 300 Mitarbeitenden der „Aryzta Food Solutions GmbH“ haben im vergangenen Jahr einen Umsatz von etwa 150 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen betreibt fünf Logistikzentren, 15 Hubs mit 18.000 Plattenstellplätzen und eine Flotte von 120 eigenen Fahrzeugen. Mit 500.000 Stopps pro Jahr und 3,5 Millionen ausgelieferten Wareneinheiten pro Jahr gehört das Unternehmen zu den drei größten Dienstleistern in der TK-Logistik.Wiederholen


