Motul Deutschland – Erweitertes Additiv-Sortiment und neue Struktur

Foto: Motul Deutschland GmbH

„Motul Deutschland“ hat sein Additiv-Programm für Pkws grundlegend überarbeitet und um mehrere neue Produkte erweitert. Die Neuausrichtung bringt sowohl zusätzliche Lösungen als auch eine verbesserte Übersichtlichkeit für Handel und Endverbraucher.

„In unseren Additiven steckt seit jeher wertvolles Motoren-Know-how“, betont Dmitry Bakumenko, Geschäftsführer von „Motul Deutschland“. Mit der neuen Struktur und den erweiterten Produkten sollen diese Vorzüge noch deutlicher werden.

Was das neue Sortiment umfasst

In das Programm wurde insgesamt vier neue Additive aufgenommen:

Der „Winter Booster“ Diesel verhindert die Bildung von Paraffinkristallen und gewährleistet so einen zuverlässigen Winterbetrieb. Das „System Protect E10“ schützt Kraftstoffsysteme vor Korrosion durch Ethanol-Mischungen, indem es den pH-Wert reguliert und Säurebildung verhindert. Das „Anti Crystalizing Adblue“ verhindert Ablagerungen in SCR-Katalysatoren und Dosiersystemen. Das „All-in-One Ultra” dient als Multifunktions-Additiv sowohl für Diesel- als auch Benzinmotoren und reinigt das gesamte Kraftstoffsystem und verbessert die Performance.

Zudem führt der Schmierstoffhersteller ein neues Farbsystem ein, das in den Punkten Struktur, Darstellung und Aufmachung für eine höhere Kundenfreundlichkeit sorgen soll:

  • Grün: für Benzinmotoren
  • Gelb: für Dieselmotoren
  • Dunkelblau: für Hybridmotoren
  • Rot: dem Motoröl beizumischen
  • Hellblau: dem Kühlsystem beizumischen

Icons sollen zusätzlich die Hauptvorteile wie Kraftstoffeffizienz oder Performance-Steigerung visualisieren. Die bisherige Trennung zwischen B2B- und Endkundenprodukten wird aufgelöst. Stattdessen fasst eine erweiterte „Core Range“ alle Additive für die Alltagsnutzung zusammen.

www.motul.com

Nach oben scrollen