
An Deutschlands längster Autobahn wurde ein Traditionsstandort umfassend modernisiert: Die Raststätte Hasselberg Ost an der A7 in Nordhessen zeigt sich nach dem Umbau zeitgemäß gestaltet und mit erweitertem Serviceangebot. „Tank & Rast“ hat den Standort grundlegend erneuert – von Gastronomie und Gastraum über Küche und Shop bis hin zu den „Sanifair“-Anlagen und dem Außenbereich – und dafür rund fünf Millionen Euro investiert.
Neue Gastronomie mit italienischem Flair
Die neu gestaltete italienische „Segafredo“-Kaffeebar präsentiert sich mit Bestelltheken, Kassen und Auslagen. Das Angebot umfasst Kaffeevariationen sowie süße und herzhafte Snacks – von frisch belegten Panini bis hin zu Focaccia. Ergänzt wird die Gastronomie durch ein „McDonald’s“-Restaurant. Mit den digitalen Self-Order-Terminals lassen sich Speisen und Getränke bestellen und bezahlen.
Gastraum und Lounge-Bereich
Der Gastraum wurde neu möbliert und in verschiedene Steh- und Sitzbereiche gegliedert. Rund 200 Sitzplätze stehen zur Verfügung. Ein Lounge-Bereich mit Sesseln ergänzt das Angebot. Anthrazitfarbene Bodenfliesen und LED-Beleuchtung prägen die Gestaltung.
Erneuerter Shop
Der Shopbereich bietet Snacks, Getränke, Kfz- und Smartphonezubehör, Geschenkartikel, Magazine und Zeitungen. Digitale Werbescreens, neue Kühltechnik und Regale gehören zur Ausstattung.
Neue sanitäre Anlagen
Der gesamte Sanitär- und Duschbereich wurde grundlegend erneuert. Zur Ausstattung gehören:
- 11 Damen-WC-Kabinen und eine Damendusche
- 6 Herren-WC-Kabinen mit 9 Urinalen sowie 2 Herrenduschen
- ein kostenfreier Babywickelraum
- ein für Inhaber des EURO-Schlüssels kostenlos nutzbares Behinderten-WC
Außenbereich
Die Gebäudefassade wurde gestrichen. Eine neue etwa 115 Quadratmeter große Terrasse mit 34 Sitzplätzen, Außenmöbeln und Sonnenschirmen steht zur Verfügung. Die Raststätte Hasselberg Ost liegt auf der A7 zwischen Fulda und Kassel in Fahrtrichtung Norden.

Foto: Tank & Rast

Foto: Tank & Rast

Foto: Tank & Rast

Foto: Tank & Rast

Foto: Tank & Rast


