Clean Energy Partnership – Vorstand neu aufgestellt: Fronzke und Garcia-Lorenzana verstärken Expertengremium

Foto: CEP

Das Expertengremium „Clean Energy Partnership“ („CEP“) hat einen neuen Vorstand gewählt und stellt damit die Kontinuität seiner Arbeit sicher. Mit Florian Brandau, Ignacio Garcia-Lorenzana und Frank Fronzke verbindet der Vorstand künftig Kompetenzen aus Infrastrukturentwicklung und dem Hochlauf wasserstoffbetriebener Nutzfahrzeuge und Pkw. Als eingetragener Verein will die „CEP“ ihr Engagement für Wasserstoffmobilität in Deutschland und Europa mit einem Fokus auf Entwicklung und Umsetzung internationaler Standards und Rahmenbedingungen fortsetzen.

Technologieoffen entlang der Wertschöpfungskette

Seit ihrer Umwandlung in eine industriegetragene Partnerschaft im Jahr 2017 arbeitet die 2002 gegründete „CEP“ unabhängig und technologieoffen entlang der Wertschöpfungskette an internationalen Normen und Standards für die Wasserstoffmobilität.

Der neue Vorstand der „CEP“ besteht nun weiterhin aus Florian Brandau („CEP“) sowie den neu gewählten Mitgliedern Frank Fronzke („H2 MOBILITY Deutschland“) und Ignacio Garcia-Lorenzana („Hyundai Motor Europe“). Die „CEP“ dankt den scheidenden Vorständen Elena Hof, Paul Karzel und Jörg Starr für ihre Arbeit und ihr langjähriges Engagement.

Mit Frank Fronzke und Ignacio García-Lorenzana sind nun die Perspektiven von Infrastrukturbetrieb und Fahrzeughersteller im Vorstand vertreten: vom Betrieb des Wasserstofftankstellennetzes bis zur Erfahrung eines Anbieters von Brennstoffzellenfahrzeugen im Schwerlast- und Pkw-Segment. Die „CEP“ arbeitet weiterhin an Betankungsstandards, begleitet technologische Fortschritte und unterstützt die Planung und Umsetzung einer Tankstelleninfrastruktur. Als Ansprechpartner in Normierungs- und Standardisierungsgremien befasst sich die „CEP“ mit Innovationen im Bereich der Wasserstoffmobilität.

www.cep.expert

Nach oben scrollen