
Foto: Rivacold
Die „Rivacold CI GmbH“ aus Fellbach erweitert ihr Programm an steckerfertigen Kälteanlagen um das Kompaktaggregat „Bold“, das speziell für den Einsatz im Außenbereich konzipiert wurde. Das Gerät ist mit einem wetterfesten Gehäuse ausgestattet und kann an der Wand montiert werden.
Die Baureihe umfasst jeweils acht Modelle für die Normal- und Tiefkühlung. Als Kältemittel wird R290 (Propan) verwendet, wodurch die Anlagen nicht unter die Vorgaben der F-Gase-Verordnung fallen. Mit einer Füllmenge von unter 150 Gramm entfällt zudem die Pflicht zur Umsetzung zusätzlicher Sicherheitsvorschriften.
Je nach Modell deckt die Serie Kühlzellenvolumina von 5,5 bis 88,1 m³ im Normalkühlbereich und 4,2 bis 56 m³ im Tiefkühlbereich ab. Der Betrieb ist laut Hersteller auch bei Umgebungstemperaturen bis 43 °C möglich.
Einbindung in digitale Anwendungen
Für die Regelung kommt die firmeneigene Steuerung „Riv-Olution“ zum Einsatz. Sie ermöglicht neben der präzisen Temperaturführung auch die Einbindung in digitale Anwendungen: Mit „Smart Control“ lässt sich das System per Bluetooth bedienen, während „My Vision“ die Fernüberwachung und Verwaltung erlaubt.


