Liqui Moly – Neuaufstellung der Partnerschaft mit MotoGP

Ein ganz besonderer Erfolg für das „Liqui Moly Dynavolt Intact GP“-Team: Der Australier Senna Agius feierte auf dem Phillip Island Circuit im Oktober einen beeindruckenden Start-Ziel-Sieg und schrieb Geschichte – als erster Fahrer seines Landes, der den Australien Grand Prix in der Moto2 gewinnen konnte.
Foto: Liqui Moly GmbH/Ronny Lekl gp-photo.de

Der deutsche Schmierstoffspezialist hat mit dem MotoGP-Veranstalter „Dorna“ einen neuen Sponsoringvertrag geschlossen. In den kommenden vier Jahren wird „Liqui Moly“ an den wichtigsten Rennstrecken weltweit präsent sein.

„Liqui Moly“ hat den Titel des „Exclusive Lubricant“ in den Klassen Moto2 und Moto3 nicht verlängert. Damit endet die Rolle als offizieller Schmierstofflieferant Ende 2025. Das Unternehmen bleibt aber weiterhin Partner der MotoGP und damit der Motorradrennserie treu.

„Diese Entscheidung haben wir gemeinsam getroffen, da wir sowohl unsere technischen Ansprüche als auch unsere Marketingziele in diesen beiden Serien, die sich insbesondere auf unsere Motorradprodukte konzentrierten, vollumfänglich erfüllt bzw. erfolgreich umgesetzt sehen“, erläutert Marco Esser, Marketingleiter von „Liqui Moly“. „Die MotoGP und LIQUI MOLY verbindet eine langjährige Partnerschaft, die auf unserer gemeinsamen Leidenschaft für Motorsport und Höchstleistungen fußt. Deshalb werden wir auch unser Sponsoring in der Königsklasse, in der MotoGP, fortsetzen, um unsere Marke insgesamt international weiter zu stärken. Wir möchten Fans weltweit begeistern.“

Markenpräsenz auf und neben den Strecken

Entsprechend des neuen Vertrags, der von 2026 bis 2029 läuft, wird „Liqui Moly“ bei den meisten Rennen der MotoGP Markenpräsenz auf und neben den Strecken haben. Das Unternehmen wird Namensgeber des deutschen Rennens am Sachsenring sein. „Dass der Große Preis von Deutschland weiterhin unseren Namen trägt, war uns eine Herzensangelegenheit. Wir bekennen uns zu unserem Heimatmarkt – und das zeigen wir“, unterstreicht Esser.

Auch bleibt „Liqui Moly“ seinem Team „Liqui Moly Dynavolt Intact GP“ treu, die Zusammenarbeit wird noch bis mindestens 2027 fortgesetzt. „Für die kommende Saison konnten erneut Topfahrer verpflichtet werden, die in gewohnter Manier mit Leidenschaft und Präzision für uns die Fahne in diesem atemberaubenden Sport hochhalten werden. Darauf freuen wir uns sehr“, betont der Marketingleiter.

Bevor im kommenden Jahr die neue Zusammenarbeit mit der MotoGP startet, war „Liqui Moly“ in dieser Saison als Titelsponsor des Rennens in Australien präsent: Vom 17. bis 19. Oktober fand auf dem Phillip Island Circuit der „Liqui Moly Australian Motorcycle Grand Prix“ statt – und Fahrer Senna Agius vom Team „Liqui Moly Dynavolt Intact GP“ konnte in der Moto2 als erster Australier einen Heimsieg feiern.

www.liqui-moly.com/de/de

Nach oben scrollen