Bütema AG – Erweiterung des Services um Inhouse-Agentur für Digital Signage Content

Foto: Bütema AG

Die „Bütema AG“, Anbieter von In-Store-Lösungen für den deutschen Handel, bietet ab sofort auch Grafikdienstleistungen für Digital Signage Content über eine eigene Inhouse-Agentur an. Das Unternehmen erweitert damit sein Serviceportfolio und liefert seinen Kunden Hardware, Software und individuelle Contentproduktion aus einer Hand.

Die neu geschaffene Inhouse-Agentur gestaltet Templates und Screen-Inhalte, die auf Kundenwünsche, Projektziele und Branchenbedürfnisse zugeschnitten sind. Der Content wird dabei so entwickelt, dass er inhaltlich und technisch mit dem „Bütema“ Digital Signage System kompatibel ist. Optional übernimmt das Team auch die vollständige Einspielung der Inhalte in das Content Management System inklusive Zeitplanung, Aktualisierung und Monitoring.

„Mit der neuen Inhouse-Agentur gehen wir einen weiteren Schritt in Richtung Full-Service. Unsere Kunden erhalten nicht nur die Technologie, sondern auch die passenden Inhalte – professionell produziert, strategisch geplant und effizient umgesetzt. Das spart Zeit, sorgt für Konsistenz und macht Digital Signage zum echten Mehrwert“, so Lutz Hollmann-Raabe, CSO & COO der „Bütema AG“.

Erste Projekte realisiert
Foto: Bütema AG

Bereits umgesetzt wurden Projekte für die Stadt Hockenheim mit einem digitalen Stadtinformationssystem und Menüboards für den „Circus Krone“ in München. Für das Fashion Label „Luisa Cerano“ realisierte „Bütema“ visuelles Storytelling im Pop-up-Store in Stuttgart mit einem auf die Markenwelt abgestimmten Displaykonzept.

Der neue Service ergänzt das bestehende Managed Service Angebot der „Bütema AG“, das zentrale Steuerung, Hardwareaustausch, Monitoring und Support umfasst. Mit dem erweiterten Leistungsangebot positioniert sich die „Bütema AG“ als Digitalisierungspartner für den stationären Handel sowie für Kommunen, Gesundheitswesen und andere öffentliche wie private Einrichtungen.

Mit der Übernahme der Marke „Wedeko“ aus Erbach an der Donau in diesem Jahr bedient die „Bütema AG“ nun auch gezielt die Branche der Tankstellen und Convenienceshops.

www.buetema-ag.de

Nach oben scrollen