Orlen – Einführung eigener Sommergetränke

An ausgewählten „star“- und „Orlen“-Tankstellen
sind die Sommerdrinks erhältlich.
Grafik: Orlen Deutschland

Die Mineralölgesellschaft „Orlen Deutschland“ und weitere Unternehmen der Gruppe führen in diesem Sommer bis zu acht neue Getränkesorten in ihren Netzwerken ein. Das saisonale Sortiment umfasst Eiskaffee und Limonaden, die in den „Orlen“-Tankstellen-Bistros und an „star“-Tankstellen deutschlandweit erhältlich sein werden. Zeitgleich wird diese Sommerdrink-Kampagne ergänzt um Säfte in Tschechien, Österreich, Polen, Ungarn, Litauen und der Slowakei umgesetzt. Damit startet „Orlen“ eine konzertierte Aktion über mehrere Länder hinweg, um ein einheitliches Markenerlebnis an den Tankstellen der Gruppe zu schaffen.

Das erweiterte Sommerangebot an verschiedenen Getränkespezialitäten wird hierzulande an ausgewählten „star“- und „Orlen“-Tankstellen angeboten und umfasst – je nach Station – bis zu sechs neue, erfrischende Eisgetränke. Kunden dürfen sich auf eine vielfältige Auswahl neuer Sommerdrinks freuen – darunter der cremige Frappé Salty Caramel sowie der erfrischende Espresso Tonic mit Hibiskus oder Maracuja. Limonadenliebhaber kommen ebenfalls auf ihre Kosten und können zwischen den spritzigen Sorten Zitrone, Maracuja oder Hibiskus wählen. Die Sommerdrinks sind ab nächster Woche im Verkauf und ab 3,90 Euro erhältlich.

„In den vergangenen Jahren haben wir ein dynamisches Wachstum im Convenience-Verkaufssegment verzeichnet. Unser Ziel ist es, dessen Anteil am Gesamtertrag innerhalb des ‚Orlen‘-Netzes bis 2035 auf 40 Prozent auszubauen. Um dieses Wachstumspotenzial optimal auszuschöpfen, haben wir ein zentrales Kompetenzzentrum für alle sieben Länder der internationalen ‚Orlen‘-Gruppe etabliert – mit Sitz in Prag“, sagt Agnieszka Bobrukiewicz, Mitglied des Verwaltungsrats der „Orlen Unipetrol“-Gruppe und verantwortlich für das Retail-Geschäft in Tschechien, Ungarn und der Slowakei sowie für die Entwicklung der Convenience-Dienstleistungen im Einzelhandel der „Orlen“-Gruppe.

An über 70 Prozent aller Standorte verfügbar

Das Bistro-Konzept der „Orlen Deutschland GmbH“ mit den dazugehörigen „Stop.Cafes“ an den „Orlen“-Stationen sowie „star cafés“ an den „star“-Tankstellen mit ihrem umfangreichen Angebot an frischen Snacks und Getränken ist ein wichtiger Pfeiler des Convenience-Portfolios. Es ist hierzulande an rund 440 von 605 Standorten verfügbar (über 70 Prozent aller Standorte). Diese starke Präsenz verdeutlicht die zentrale Rolle des Foodservices in der Retail-Strategie von „Orlen Deutschland“ und dessen wichtigen Beitrag zum wachsenden Convenience-Segment.

www.orlen-deutschland.de

Nach oben scrollen