
Der Kühlmöbelhersteller „Liebherr“ hat zwei neue Self-Service-Kühlschränke „Fridge SMRFvg 4011“ und „SwMRFvg 8011“ herausgebracht. Als Spezialist für Kühlen und Gefrieren bringt das familiengeführte Technologieunternehmen seine langjährige Expertise in eine Lösung ein, die durchdachte Technologie für einen mühelosen Betrieb mit Bedienfreundlichkeit vereint.
Effiziente Selbstbedienung mit hoher Wirtschaftlichkeit
Der Self-Service Fridge von „Liebherr“ ist eine kosteneffiziente Erweiterung zum bestehenden Serviceangebot. Der Betrieb ist nahezu wartungsfrei und der Stromverbrauch niedrig. Zusätzliches Verkaufspersonal ist nicht erforderlich. Dank einer cloudbasierten Warenwirtschaft und Echtzeit-Reporting lässt sich der Self-Service Fridge ganz einfach verwalten und gibt stets Auskunft über den aktuellen Bestand. Die zentrale Steuerung ermöglicht eine flexible Sortimentsgestaltung sowie die Einbindung von Kundenkarten auf RFID- oder Barcode-Basis. Elektronische Preisschilder ermöglichen die Änderung von Preisen der Waren.
Die intuitive Bedienung erfolgt über ein mehrsprachiges Touchdisplay mit Audiosprachausgabe. Nach der Legitimation über ein Kartenterminal wird die Tür automatisch entriegelt, Produkte entnommen und gescannt, der Warenkorb bestätigt und die Zahlung kontaktlos durchgeführt. Kund:innen können ihre digitalen Belege papierlos über einen QR-Code abrufen.
Konnektivität der nächsten Generation
Die verbesserten Konnektivitätsoptionen bieten Anwender:innen die Möglichkeit, die Geräte direkt oder nachträglich mit SmartMonitoring von Liebherr zu verbinden. Die cloudbasierte Anwendung ermöglicht maximale Lagersicherheit durch permanente Überwachung und umgehende Alarmierung bei unkontrollierten Temperaturschwankungen. Sämtliche relevante Daten werden so zentral erfasst und für alle Geräte digital aufgezeichnet.
Automatisierte Prozesse für mehr Komfort und Sicherheit
Der Self-Service Fridge gewährleistet eine konstante und energieeffiziente Lagerung von Produkten im Temperaturbereich von -2 bis +15 °C. Ein elektronisches Schloss sowie eine automatische Türschließung sichern den Betrieb des Geräts. Ein LED-Beleuchtungssystem und eine große Glasfläche bieten eine attraktive Warenpräsentation. Das modulare Innenleben erlaubt eine flexible Sortimentsgestaltung, während die robuste Bauweise für eine lange Lebensdauer sorgt.
„Unsere neuen Self-Service Fridges sind eine intelligente, effiziente und wirtschaftliche Lösung für den 24/7-Verkauf. Damit können zusätzliche Umsatzpotenziale bei minimalem Aufwand optimal ausgeschöpft werden. Die Geräte vereinen höchste Qualität, innovative Technik für einfaches Warenmanagement und eine intuitive Bedienung, um sich nahtlos in anspruchsvolle Verkaufsumgebungen einzufügen.“ – Martin Ludwig (Head of Business Area Western Europe, Member of the Executive Committee LHV, Appliance Division).