Shop-IQ – Preise elektronisch und automatisch auszeichnen

Der elegante schwarze Rahmen der ESLs schafft zusammen mit der kontraststarken Anzeige eine hochwertige Anmutung.
Foto: Shop-IQ

Elektronische Preisauszeichnungen (Electronic Shelf Labels, kurz ESLs) an den Regalen im Shop können den Arbeitsalltag des Tankstellenpersonals erleichtern, zusätzlichen Umsatz generieren und Papierkosten senken.

Der Anbieter „Shop-IQ“ bietet die neueste Generation von Electronic Shelf Labeling (ESL) an. Die elektronischen Preisschilder sind kostengünstiger, kontrastreicher als frühere Generationen und zudem mit einer Batterielaufzeit von etwa zehn Betriebsjahren sehr energieeffizient. Die Technologie entlastet die Mitarbeitenden, schafft Zeit für verkaufsfördernde Kundengespräche und vermeidet Kassendifferenzen.

Über ein Gateway wird das Modul Price Label mit der Warenwirtschaft verknüpft. Mit der webbasierten Anwendung werden zentral für alle Stationen oder für einzelne Stationen in Echtzeit die Preise automatisiert aktualisieren. Damit können regionale und standortspezifische Preisänderungen, aber auch für Aktionen, an definierten Wochentagen, Zeitfenstern oder zum Ladenschluss mit geringem Aufwand umgesetzt werden.

Reduzierter Aufwand
Mit dem digitalen Auszeichnungs- und Informationssystem ESL werden zentral Preis und Produktinformationen automatisiert aktualisiert.
Foto: Shop-IQ

Die zentrale Umstellung schafft Preissicherheit bei Preisauszeichnung, Kasse und Warenwirtschaft. Zudem reduzieren ESLs den Aufwand beim Kassenabschluss durch unbeabsichtigte Preisdifferenzen zwischen Auszeichnung und Kassensystem. Zudem kann das Modul Price Label mit dem Modul Process verknüpft werden.

Mit der Integration der Verkaufsdaten in Echtzeit ist die Basis für eine dynamische Preisauszeichnung, beispielsweise vor Ladenschluss, geschaffen. Damit werden die Retouren und der Food-Waste reduziert.

Die elektronischen Preisschilder von „Shop-IQ“ basieren auf der Electronic Paper Display (EPD)-Technologie. Der elegante schwarze Rahmen schafft zusammen mit der kontraststarken Anzeige eine hochwertige Anmutung – auch bei Lichteinwirkung.

„Shop-IQ“ bietet die elektronischen Preisschilder in 16 Größen von 1,6 bis 12,2 Zoll an. Damit sind diese auch bei der Anbringung am rückwärtigen Brotregal gut zu lesen. In der Theke sind Größen von 2,2 bis 4,3 Zoll zu empfehlen.

Die ESLs können in die gängigen Regalsysteme eingeschoben, rückwärtig befestigt oder auf einen Halter aufgesteckt werden. „Shop-IQ“ bietet zudem an, individuelle Halterungen mit einem 3-D-Drucker anzufertigen.

www.shop-iq.eu

Nach oben scrollen