
Foto: dLv
Der Vorstand des „Deutschen Ladenbau Verband e.V.“ (dLv) wurde neu gewählt. Sascha Lügger, Geschäftsführer der „DWD Concepts GmbH“ in Dortmund, wurde in den Vorstand des „dLv“ berufen. Oliver Voßhenrich, Geschäftsführer und Inhaber der „POS Tuning GmbH“ in Bad Salzuflen, wurde zum stellvertretenden Präsidenten des „dLv“ gewählt. Aus dem Vorstand ausgeschieden ist Manuel von Möller.
Der 34-Jährige Sascha Lügger, seit drei Jahren in der Geschäftsführung von „DWD Concepts“, bringt umfassende Erfahrung im Ladenbau mit. Nach einer Ausbildung zum Raumausstatter und einer Weiterbildung zum staatlich geprüften Gestalter für Raumgestaltung und Innenausbau, sammelte er langjährige Erfahrung im Projektmanagement eines großen Ladenbauunternehmens. Parallel dazu schloss er das Studium Business Administration International Management erfolgreich ab. Die DWD Concepts GmbH, seit Jahrzehnten Mitglied im dLv, ist Entwickler und Hersteller von Beleuchtungssystemen und im Ladenbau gut vernetzt. Im dLv-Vorstand übernimmt Lügger die Ressorts Nachwuchsförderung sowie Messen und Kongresse.
Oliver Voßhenrich, Geschäftsführer und Inhaber der „POS Tuning GmbH“ in Bad Salzuflen, wurde von seinen Vorstandskollegen zum stellvertretenden Präsidenten des „dLv“ gewählt. Seit 2017 im Vorstand, verantwortet er dort die Bereiche Seminare und Statistik und leitet das Fachgremium Digitalisierung am Point of Sale. Manuel von Möller, Geschäftsführer und Inhaber der „VOMO Air GmbH“ aus Leichlingen, scheidet nach über zehn Jahren aus dem Vorstand aus. Er war seit 2011 im dLv-Vorstand und seit 2021 stellvertretender Präsident.

Foto: dLv
Die Mitglieder des Vorstandes des Deutschen Ladenbau Verbands (dLv) e.V. sind:
- Carsten Schemberg (Präsident), Th. Schemberg Einrichtungen GmbH
- Oliver Voßhenrich (stellv. Präsident), POS Tuning GmbH
- Sascha Lügger, DWD Concepts GmbH
- Konrad Münch, Münch + Münch GmbH
- Claus Saumweber, Bohnacker Ladeneinrichtungen GmbH
- Martina Schwarz, CAD+T Solutions GmbH
- Annabell Tenbrink, Tenbrink ProjektPlan GmbH