GK Software – Auszeichnung für PoS-Software-Lösungen für Tankstellen- und Convenience-Einzelhandel erhalten

Logo: GK Software

In dem von der International Data Corporation entwickelten Bewertungsmodell „IDC MarketScape 2025“ wurde die „GK Software“ in der führenden Kategorie gelistet. Die Auszeichnung als ein führender Anbieter von POS-Software für Tankstellen- und Convenience-Einzelhandel unterstreicht das Engagement von „GK Software“, Lösungen zu liefern, die den sich wandelnden Anforderungen des Tankstellen- und Convenience-Einzelhandels gerecht werden.

Der „IDC MarketScape“-Bericht bewertet die wichtigsten Strategien und Fähigkeiten von Anbietern von POS-Softwareplattformen und konzentriert sich dabei auf ihre Stärken als Omnichannel-Partner und die Fähigkeiten Partnerlösungen einzubinden, Daten und KI/Analytik, Kundenbindung, Erweiterbarkeit und Skalierbarkeit. Der Bericht stellt fest: „Tankstellen- und Convenience-Einzelhändler suchen nach Lösungen, die einen nahtlosen Omnichannel-Einzelhandel über mehrere Berührungspunkte hinweg ermöglichen, mit einem kohärenten Kundenerlebnis, um die Kundentreue zu fördern, sowie nach flexiblen, konfigurierbaren POS-Systemen, die nahtlose Integrationen bieten, um flexibel auf sich ändernde Geschäfts- und Kundenanforderungen reagieren zu können.“

Margot Juros, Research Director of Retail Platforms and Technologies bei IDC, kommentiert: „Die enormen Veränderungen im Tankstellen- und Convenience-Einzelhandel in den letzten Jahren, die sich aus den sich wandelnden technologischen Anforderungen, den sich verändernden Geschäftsmodellen und den gestiegenen Kundenerwartungen sowie der nachlassenden Loyalität ergeben, machen es umso wichtiger, POS-Softwarepartner zu finden, die Lösungen der nächsten Generation anbieten können, die für den Erfolg im heutigen Umfeld erforderlich sind.“

Händler können alle Aspekte ihres Unternehmens in einer einzigen zentralen Plattform verwalten

GK Softwares Handelslösung „GK CLOUD4RETAIL“ und sein spezielles Modul „GK Drive“, das auf der OmniPOS-Plattform aufbaut, ermöglichen es Kraftstoff- und Convenience-Händlern, alle Aspekte ihres Unternehmens auf einer einzigen zentralen Plattform zu verwalten. Dies umfasst Zapfsäulen, Tankstellen-Shops, Gastronomie, E-Ladestationen, Autowaschanlagen und andere damit verbundene Dienstleistungen. Die offene, flexible und Cloud-native Architektur der Plattform unterstützt Omni-Channel-POS, mobiles POS, Self-Checkout, Kundenbindungsprogramme, Self-Scanning, Zapfsäulenmanagement, digitale Beschilderung, Inventar und Fulfillment, Betrugs- und Verlustprävention sowie KI-gesteuerte Kundenbindungsfunktionen wie Hyper-Personalisierung, dynamische Preisgestaltung und Empfehlungen.

„Wir glauben, dass die Anerkennung als Leader im IDC MarketScape unser Engagement für Innovationen im Kraftstoff- und Convenience-Sektor unterstreicht. Unsere GK Drive-Lösung, die ursprünglich für den US-Markt entwickelt wurde, hat nun auch in Europa bei den ersten Kunden Fuß gefasst, was einen wichtigen Meilenstein in unserer globalen Expansion darstellt. GK Drive wurde entwickelt, um großen Tankstellenbetreibern zu helfen, ein nahtloses Omnichannel-Erlebnis an ihren Standorten zu schaffen, während sich die Kundenerwartungen ändern und die Zahl der digitalen und Dienstleistungen für Elektromobilität steigt. Mit seiner offenen, Cloud-nativen Architektur und KI-gesteuerten Funktionen ermöglicht GK CLOUD4RETAIL Einzelhändlern die Integration von Kraftstoff, Convenience und digitalem Handel in einer einzigen, zukunftssicheren Plattform“, sagt Orit Bar-Ad, Chief Innovation Evangelist bei GK Software.

In dem Bericht heißt es außerdem: „GK Software führte vor etwa fünf Jahren sein Kraftstoff- und Convenience-Angebot GK Drive auf der CLOUD4RETAIL-Plattform ein und erlangte schnell eine starke Wettbewerbspräsenz in diesem Segment. CLOUD4RETAIL ist die offene, flexible und Cloud-native Unified-Commerce-Plattform von GK, die alle Einzelhandelssegmente des Anbieters bedient. GK Drive ist in dieselbe Plattform integriert, sodass Einzelhändler von einzelhandelsübergreifenden Erweiterungen sowie von kraftstoff- und convenience-spezifischen Funktionen profitieren.” Die Datenintegration und die KI-Funktionen der Plattform, die von GK AIR und GK Engage bereitgestellt werden, ermöglichen einen datengesteuerten Einzelhandel und eine verbesserte Kundenbindung.

www.gk-software.com

Nach oben scrollen