
Die Tankstellenmarke HEM, die zur Deutschen Tamoil gehört, ist bei der aktuellen Kunden-Studie der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (DtGV) in der Kategorie „Tankstellen“ erneut mehrfach an der Spitze vertreten. Bereits das zweite Jahr in Folge erhält HEM diese Auszeichnung, welche die hohe Zufriedenheit der Kunden mit der Marke verdeutlicht. „Wir sind sehr stolz darauf, dass HEM erneut die Nummer eins in der Kundenzufriedenheit und dieses Jahr auch im Preis-Leistungs-Verhältnis ist“, sagt Geschäftsführer Carsten Pohl. „Dies ist ein großer Erfolg für alle, die täglich ihr Bestes geben, um unseren Kunden einen hervorragenden Service, gute Leistungen und faire Preise zu bieten.“
HEM hat bei der aktuellen Kunden-Studie der DtGV in den Kategorien „Kundenzufriedenheit“ und „Preis-Leistungs-Verhältnis“ den ersten Platz belegt. Die Studie untersucht Kundenmeinungen zu verschiedenen Tankstellenketten in Deutschland und setzt die Ergebnisse in Relation. Das Kundenurteil wird dabei in den Teilkategorien „Kundenzufriedenheit“, „Kundenservice“ und „Preis-Leistung“ erhoben. HEM erhielt die höchste Bewertung in den Kategorien „Kundenzufriedenheit“ und „Preis-Leistungs-Verhältnis“ an ihren Tankstellen und zeigt damit, dass sie ihrem Anspruch, Kunden auf Augenhöhe, freundlich und persönlich zu begegnen und diesen einen greifbaren Mehrwert zu liefern, nachkommen. Zudem macht die Studie deutlich, dass HEM weiterhin eine starke Marke in der Branche ist und sich durch Investitionen in ihr Tankstellennetz einen Namen gemacht hat. Dieser Erfolg wurde vor allem durch die Arbeit der Tankstellenpartner und deren Teams ermöglicht, die täglich vor Ort einen wichtigen Beitrag leisten. Frei nach dem Motto „Miteinander und füreinander“ leben HEM-Mitarbeiter die Unternehmenswerte und sorgen mit ihrem Einsatz dafür, dass die Qualität der Dienstleitungen und Produkte für den Kunden erkennbar wird.
Der Status als Primus in Sachen Kundenzufriedenheit konnte HEM zudem erstmals in der Rubrik Tankstellen-Bistros holen. „Die Ideen für unser Bistro Vital entstammen den Wünschen unserer Gäste. Für sie kreieren wir hier einen gemütlichen Platz, an dem sie zu jeder Zeit eine entspannte Pause in einem Wohlfühlambiente genießen können“, sagt Carsten Pohl. Treppchenplätze erreicht das Bistro-Konzept auch bei „Preis-Leistung“ (Platz 2) sowie „Kundenservice“ (Platz 3). Auch in der dritten Kategorie „Kundenservice“ liefert die Tankstellenkette gute Ergebnisse und landet auf einem starken 4. Platz (von 18 Tankstellenketten).