Scheidt & Bachmann – Erweiterte Kooperation mit Worldline

Worldline, ein europäisches Unternehmen für Zahlungs- und Transaktionsdienstleistungen, und Scheidt & Bachmann (S&B), ein globaler Anbieter von Mobilitätslösungen, bauen ihre Partnerschaft durch die Einführung einer neuen Bezahllösung für Tankstellen in ganz Europa weiter aus. Die Lösung kombiniert die „Petrol & Energy Suite“ von Worldline mit „SIQMA Connect“ von S&B, ist speziell auf den Tankstellenbetrieb zuschnitten und wird in diesem Jahr europaweit ausgerollt. Die neue Lösung bietet Autofahrern ein nahtloses Zahlungserlebnis an der Zapfsäule, in der Waschanlage, im Shop und an weiteren Kontaktpunkten. Die beiden Unternehmen vertiefen damit ihre Partnerschaft, die vor fast einem Jahrzehnt ihren Anfang nahm. Die Lösung von Worldline und S&B deckt die gesamte Payment-Wertschöpfungskette ab, von der Zahlungsakzeptanz über das Acquiring bis hin zu Mehrwertdiensten wie „Worldline DCC“ („Dynamic Currency Conversion“) und die „Pay & Drive Wallet“ von Worldline.

Die „Petrol & Energy Suite“ von Worldline ist weltweit die erste Komplettlösung, die auf Tankstellenketten und Mobilitätsversorger spezialisiert ist. Mit seinem Kerngeschäft deckt S&B bereits heute die gesamte Mobilitätskette (Tanken, Laden von Elektrofahrzeugen, Parken, öffentliche Verkehrsmittel) auf globaler Ebene ab und ermöglicht Kunden damit ein einfacheres und bequemeres Reisen sowie nahtloses und einheitliches Bezahlen an allen Stationen. Durch die einfache Kombination verschiedener Zahlungsmethoden und Funktionen zur Kundenbindung sowie die bestehenden Kooperationen mit Automobilherstellern, Mineralölgesellschaften, Energieversorgern, öffentlichen Verkehrsbetrieben und Parkhausbetreibern wird der Bezahlvorgang optimiert und der Weg für die Weiterentwicklung von Tankstellen in Mobilitätshubs geebnet.

www.scheidt-bachmann.de

Nach oben scrollen