Orlen – Zwei-Marken-Strategie angekündigt

Orlen-Tankstelle in Neuss (Foto: Orlen Deutschland GmbH)

Die Orlen Deutschland GmbH expandiert und setzt auf eine Zwei-Marken-Strategie in Deutschland. In naher Zukunft können Kunden sowohl an star als auch an Orlen Tankstellen tanken. Das Unternehmen betreibt derzeit fast 600 Tankstellen in ganz Deutschland. Die überwiegende Mehrheit der Stationen wird unter dem Namen „star“ geführt, nun kommen immer mehr Orlen Tankstellen dazu. Neben den Orlen Tankstellen in Hamburg und der Autobahnstation Seeberg-Ost sind nach der Modernisierung nun auch in Dortmund, Neuss, Bremen und Flensburg Orlen Stationen im Netz.

Orlen hat sich in den letzten Jahren als wertvollste Marke in Polen etabliert. Als Teil der Strategie 2030 der PKN Orlen, dem Mutterkonzern der Orlen Deutschland GmbH, wird Orlen künftig auch außerhalb Polens als starke Marke aufgebaut. In anderen europäischen Ländern wie Tschechien und der Slowakei ist die Zugehörigkeit der Tankstellen zur Orlen Group bereits klar am Namen erkennbar. In Zukunft wird der Orlen-Adler auch an deutschen Tankstellen den Stern sukzessive ablösen.

„Wir sind stolz darauf, die Marke Orlen in Deutschland auszubauen und bieten an unseren Tankstellen immer mehr polnische Produkte an. Damit unterstreichen wir unsere Verbundenheit zu unserem Mutterkonzern auch auf kulinarischer Ebene“, sagt Waldemar Bogusch, CEO der Orlen Deutschland GmbH.

www.orlen-deutschland.de

Nach oben scrollen