Die s-iQ Objekt GmbH hat in einem Wettbewerb von mehreren Anbietern den Auftrag für die Gestaltung, Planung und die Einrichtung der Shops und Bistros von Hoyer erhalten. Der erste Shop des neuen Konzepts „Echt. Frisch. Für Dich.“ wird im Oktober in Tostedt eröffnet. Bis zum Jahresende werden zwei weitere eröffnet. Hoyer betreibt gegenwärtig an 43 Standorten Shops und Bistros.
„Der Entwurf von s-iQ Objekt setzt die Marke Hoyer sehr authentisch und erlebbar im Shop-Design um. Die charakteristischen Gestaltungselemente schaffen einen hohen Wiedererkennungswert. Zudem überzeugt das Shop-Konzept durch ein durchdachtes und skalierbares Flächenlayout, eine hohe Aufenthaltsqualität und eine wertige Arbeitsplatzgestaltung“, sagt Liliana Wald, Leitung Marketing der Wilhelm Hoyer GmbH & Co. KG.
Das gesamte Erscheinungsbild wird erneuert
Im Zuge eines Markenrelaunches wird das gesamte Erscheinungsbild sukzessive erneuert. Dabei stehen die über 250 Automatenstationen, Tankstellen und Autohöfe im Fokus. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Expertise dazu beitragen, die Marke Hoyer für die Kunden noch erlebbarer und präsenter zu machen“, betont Volker Walz, Geschäftsführer der s-iQ Objekt GmbH. Das Gestaltungsnarrativ, die abgerundete Ecke, wird im Shop-Design am Baldachin, an der Blende der Kassenzone und auch an der Front der abgewinkelten Kassen- und Food-Counter-Anlage aufgenommen. Die warmen Töne der Oberflächen korrespondieren mit dem markanten Rot und dem Dunkelblau als Akzentfarben.