Jet & Too Good To Go – Positives Zwischenfazit: Mehr als 250.000 Überraschungstüten in 12 Monaten verkauft

Foto: Too Good To Go

Seit nunmehr einem Jahr läuft die Kooperation von JET als beliebtester
Tankstellenmarke Deutschlands (YouGov) und Too Good To Go, dem weltweit größten Marktplatz für überschüssige Lebensmittel. Zeit für ein positives Zwischenfazit: Mehr als 250.000 Überraschungstüten – also fast 700 pro Tag – wurden während der vergangenen 12 Monate über die kostenlose Too Good To Go App an JET Tankstellen verkauft. Das Prinzip hinter der Kooperation: Täglich bereiten Mitarbeitende Überraschungstüten mit den Überschüssen des Tages vor und bieten sie über die App zu einem Drittel des ursprünglichen Preises an (im Schnitt bei JET 3,50 € pro Tüte). Too Good To Go-Nutzerinnen und -Nutzer reservieren und bezahlen über die App und holen die Tüten ab. Dieses Angebot kommt sehr gut an – das zeigt auch die durchschnittliche Kundenbewertung, die bei 4,5 von 5 Sternen liegt.

Nachhaltige Konzepte spielen eine große Rolle

„Nachhaltige Konzepte beispielsweise bei der Energieversorgung der Tankstellen, dem Ausbau der E-Lade-Infrastruktur oder eben bei der Bekämpfung von Lebensmittelverschwendung spielen für JET eine große Rolle“, erklärt Oliver Reichert, Manager Retail der JET Tankstellen Deutschland GmbH. „Deshalb freuen wir uns sehr über den Erfolg dieser Kooperation. Sie schafft eine echte win-win-Situation, von der alle Beteiligten profitieren – unsere Kundinnen und Kunden, die hochwertige Produkte aus unserem umfangreichen Bistro-Angebot sowie weitere Produkte zum günstigen Preis bekommen und unsere Partnerinnen und Partner an den JET Tankstellen. Sie leisten mit dem Angebot einen aktiven Beitrag, die Verschwendung von Lebensmitteln zu reduzieren.“

Die Kooperation mit Too Good To Go hat sich somit als weiterer attraktiver Baustein im Angebot von JET etabliert, das dafür sorgt, dass mobile Menschen einfach besser unterwegs sind. Derzeit nehmen mehr als 400 JET Tankstellen im gesamten Bundesgebiet an der Kooperation teil. Für Kundinnen und Kunden, die das Angebot ausprobieren möchten, wartet die nächste Überraschungstüte also meist ganz in der Nähe.

www.jet.de
www.toogoodtogo.de

Nach oben scrollen