“Hoyer”, einer der führenden Anbieter im Tankstellen- und Mineralölmarkt, setzt ab sofort in 242 seiner Tankstellen-Standorte auf die digitalen Kassenbons von “anybill”. Gemeinsam mit dem Kassensystem von “MADIC Deutschland GmbH”, ehem. “Ratio Elektronik GmbH”, einem starken Technologie-Partner von “anybill”, realisiert “Hoyer” eine nachhaltige und kundenfreundliche Lösung. Mit der Einführung digitaler Kassenbons wird der Papierverbrauch samt der dafür anfallenden Kosten eingespart und gleichzeitig ein wertvoller, digitaler Kundentouchpoint geschaffen.
Hoyer reiht sich damit in eine wachsende Liste mittelständischer Tankstellen ein, die den digitalen Wandel vorantreiben. Dazu gehören auch Unternehmen wie die Westfalen AG, OEST ENERGIES GmbH & Co. KG und die Q1 Energie AG, die ebenfalls auf die Vorteile digitaler Kassenbons setzen.
Umweltfreundliche Lösung und innovatives Marketinginstrument
Besonders bemerkenswert ist, dass Hoyer erstmals digitale Kassenbons nicht nur als umweltfreundliche Lösung betrachtet, sondern auch als innovatives Marketinginstrument. Damit geht Hoyer als echter Champion im Tankstellenmittelstand hervor.
„Mit der Einführung der digitalen Kassenbons wollen wir nicht nur aktiv zur Reduzierung von Kassenbon-Müll beitragen, sondern auch das Einkaufserlebnis unserer Kunden verbessern und sie gezielt über digitale Touchpoints ansprechen. Die Zusammenarbeit mit anybill bietet uns großartige Möglichkeiten im Bereich Marketing und Kundenbindung“, erklärt Thies Frederick Lünzmann, Teamleitung Projekt- & Prozessmanagement HoyerCard.
Lea Frank, Gründerin und CEO von anybill, ergänzt: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Hoyer und darauf, gemeinsam einen weiteren Schritt in Richtung einer nachhaltigen und digitalen Zukunft zu gehen. Es zeigt, dass immer mehr Unternehmen im Tankstellenbereich den Mehrwert digitaler Kassenbons erkennen, und wir sind stolz, Teil dieser Transformation zu sein.“ Mit der Einführung digitaler Kassenbons unterstreicht Hoyer sein Engagement für ökologische Verantwortung und modernes Kundenmanagement, das gleichzeitig zu Kosteneinsparungen und einer optimierten Kundeninteraktion beiträgt. anybill und Hoyer schaffen so eine Win-Win-Situation für Unternehmen, Kunden und die Umwelt.