Hochwertige Produkte müssen bekanntlich nicht teuer sein: In der Studie „Deutscher Kunden-Award 2023 – Deutschlands beste Marken“ belegt die OeTTINGER Brauerei mit Stammsitz in Oettingen mit ihrem Original OeTTINGER Malz den ersten Platz für Preis-Leistung im Produktsegment Malzbier.
„Natürlich können auch wir beobachten, dass die Konsumentinnen und Konsumenten in der aktuellen Situation noch preisbewusster einkaufen und ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis schätzen. Wir sind sehr erfreut darüber, dass sich unser vollmundig-malziges Erfrischungsgetränk den ersten Platz sichern konnte. Unsere Brauer sind eben einfach spitze!“, so Peter Böck, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der OeTTINGER Brauerei. „Diese Auszeichnung ist zudem eine weitere Würdigung unseres Geschäftsmodells und bestärkt uns darin, auch künftig höchste Brauqualität zu fairen Preisen anzubieten.“
Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) untersuchte im Rahmen des „Deutschen Kunden-Awards 2023 – Deutschlands beste Marken“ zum dritten Mal, welche Marken sich trotz des inflationsbedingt veränderten Einkaufsverhaltens weiterhin hoher Beliebtheit erfreuen. Um ein möglichst breites Spektrum abdecken zu können, nahm die DtGV 148 Produktsegmente unter die Lupe und befragte im Januar und Februar 2023 online rund 5.300 Verbraucherinnen und Verbraucher zwischen 18 und 89 Jahren zu über 1.800 Marken. Im deutschlandweiten Ranking wurden die besten Marken in den Feldern Kundenzufriedenheit, Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis prämiert.