
Mittelständische Mineralölgesellschaften und Convenience-Ketten können mit dem “MCS Connector” zukünftig ihre Netzwerke effizient und CI-konform mit Werbung versorgen. Die bestehende MCS-Plattform “Connector” wurde erweitert und bietet nun eine mandantenfähige Lösung für die zentrale Verwaltung und Verteilung von Werbematerialien.
CI-konformes Werbematerial zentral steuern und mit einem Klick verteilen
Mineralölgesellschaften und andere Systemanbieter stehen häufig vor der Herausforderung, CI-konforme Werbemittel einheitlich und unkompliziert über ihre Netzwerke zu verteilen. Mit dem “MCS Connector” wird dies nun möglich: Unternehmen können in einem geschützten Bereich ihre eigenen CI-konformen Werbematerialien hochladen und über verschiedene Systeme wie Digital Signage, Apps oder Kassensysteme bereitstellen. Dabei ist sichergestellt, dass nur berechtigte Stationen Zugriff auf diese Inhalte erhalten.
Lösung für kleine und mittelständische Netzwerke
„Mit dem “MCS Connector” können Stationen ihre Werbemittel einfach abrufen und vollständig über integrierte Schnittstellen ausspielen“, erklärt Torsten Eichinger, Geschäftsführer von MCS. „Das System ist einzigartig in der Convenience-Landschaft und vor allem: Der Service ist kostenlos.“ Durch die Mandantenfähigkeit des Systems können Betreiber von Tankstellennetzen zudem sicherstellen, dass ihre Inhalte individuell angepasst und dennoch zentral verwaltet werden. Dies spart Zeit, reduziert Fehler und sorgt für eine einheitliche Markenkommunikation.
Kombination aus Mediabase und Verteilsystem
Der “MCS Connector” kombiniert die Funktionen einer Mediabase mit einer leistungsstarken Verteillösung. Dabei werden digitale Systeme im Tankstellenumfeld, wie die “Pace”-Bezahl-App oder die “Huth”-Kasse, optimal integriert. Jüngst wurde zudem das Digital Signage System “dooh-it” von PWM als weitere Schnittstelle aufgeschaltet. Mit diesen Erweiterungen bietet der “Connector” die ideale Plattform, um Werbung effizient, CI-konform und kostengünstig in mittelständischen Tankstellennetzen zu verteilen. Ein Schritt nach vorne für alle Betreiber, die ihre Markenkommunikation nachhaltig optimieren möchten.