
Foto: Classic Schmierstoff
Classic Schmierstoff und Petronas Lubricants International haben eine Vertriebsvereinbarung für den deutschen Markt unterzeichnet. Der niedersächsische Mittelständler wird damit zum ersten Distributor in Deutschland, der die Marke Petronas vertreiben darf und zusätzlich mit einer Abfülllizenz für die originalen Petronas-Produkte ausgestattet ist.
Ende Juni 2024 haben Classic Schmierstoff und Petronas Lubricants International eine Vertriebsvereinbarung unterschrieben, die eine umfangreiche Partnerschaft der beiden Schmierstoffspezialisten für Deutschland besiegelt. Damit wird das mittelständische Familienunternehmen mit Sitz in Hoya, Niedersachsen, der erste Distributor, der die Marke Petronas in Deutschland vertreiben darf und dabei auch die Logistik übernehmen wird. Zudem beinhaltet die Partnerschaft eine Abfülllizenz für die Originalprodukte des malaysischen Mineralölkonzerns. Dafür stehen in der modernen Lagerhalle in Hoya zwei Abfüllanlagen zur Verfügung. Darüber hinaus wird Classic auch die Rechte zur Vermarktung der Autopflegeprodukte von Arexons, einer Tochtergesellschaft von Petronas, in Deutschland erhalten. Um gemeinsam die Marke Petronas in Deutschland auf ein neues Level zu bringen, planen die Partner in den kommenden Monaten umfangreiche Projekte für alle Kundengruppen und Produktbereiche.
Starke A-Marken im Portfolio
„Im Rahmen der Partnerschaft können wir unsere jahrzehntelange Erfahrung in der Logistik und im Vertrieb von Schmierstoffen einbringen. Gleichzeitig vervollständigen wir mit Petronas unser Portfolio an starken A-Marken“, kommentiert Andreas Bez, Geschäftsführer von Classic Schmierstoff, die Kooperation. „Wir sehen Classic in Deutschland als leistungsstarken Partner und glauben fest an eine langfristige Zusammenarbeit, die uns in Europa und insbesondere in Deutschland die Möglichkeiten gibt, unsere Wachstumsziele zu erfüllen“, ergänzt Giuseppe Pedretti, Regional Managing Director EMEA bei Petronas Lubricants International.