Bridor – Internationale Backkultur auf der Anuga 2023

Plunderteig-Schnecke von Bridor mit Milka-Schokolade
Foto: Bridor

Der französische Hersteller von Premium-Tiefkühlbackwaren Bridor präsentiert auf der ANUGA 2023 vom 07. bis 11. Oktober in Köln, Halle 4.1, Stand D-030, seine neuesten Produktkreationen. Mit im Gepäck befinden sich eine exklusive neue Macaron-Kollektion, die nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch überzeugt, sowie die leckere Plunderteig-Schnecke mit Milka® Schokolade. Neben den Neuheiten zeigt BRIDOR am Stand auch beliebte Klassiker und Neuinterpretationen von Croissants, Pain au Chocolat und Baguettes. Das Panidor-Sortiment aus Portugal ist ein weiteres Genuss-Highlight bei BRIDOR auf der ANUGA.

Französische Patisserie-Kunst par excellence – die Macarons

Macarons sind der Inbegriff französischer Patisserie-Kunst. Die einzigartige Kombination aus knuspriger Hülle, zartem Kern und reichhaltigem Mandelanteil machen sie zu einem unvergleichlichen Genusserlebnis. Das Geheimnis liegt in der Herstellung aus Baiser nach französischer Art, verfeinert mit Puderzucker und frisch gemahlenen Mandeln. Natürliche Farbstoffe verleihen den Schalen ihre charakteristische Farbvielfalt. BRIDOR präsentiert auf der ANUGA erstmals eine neue Macaron-Kollektion: Unvergleichliche Geschmacksrichtungen wie Vanille-Yuzu, Schokolade-Fleur de Sel, Sauerkirsche, Zitrone-Limette, Ananas-Kokos und Apfel-Zimt begeistern geschmacklich und sind auch optisch unverwechselbar. Je nach Sorte sind die Macarons mit zarten Pinselstrichen verziert oder mit zweifarbigen Schalen veredelt. Die raffinierten Delikatessen eignen sich ideal als Begleitung zum Kaffee oder als kleines Dessert. Als süßes Highlight passen sie sowohl zu Seminaren als auch zu besonderen Anlässen und verleihen jedem Buffet eine gewisse Exklusivität und Finesse.

Leckere Neukreation – die Schnecke mit Milka® Schokolade

Die Plunderteig-Schnecke von BRIDOR mit Milka® Schokolade feiert ebenfalls Premiere auf der ANUGA 2023. Mit einer Markenbekanntheit von 98 %1 und einem Marktanteil von 23.5 %2 hat sich Milka® als erfolgreiche Schokoladenmarke etabliert. Diese starke Präsenz erstreckt sich auf 43 %3 der Haushalte in Deutschland. Gemeinsam mit Milka® hat BRIDOR nun ein Produkt entwickelt, das den höchsten Qualitätsstandards beider Marken gerecht wird und in 2024 erhältlich sein wird. Die leckere BRIDOR Schnecke ist mit feinsten Milka® Schokoladensplittern veredelt, die ihr einen unverwechselbar süßen und cremigen Geschmack verleihen. Damit ist sie für viele süße Genussmomente prädestiniert. Für den Retail wurden farbenfrohe Milka® Taschen zur Verpackung der Plunderteig-Schnecken mit Milka® Schokolade entwickelt, die die Präsenz des Produkts am POS verstärken.

Panidor – Portugiesische Backkultur in Tradition und Vielfalt

Der portugiesische Hersteller von Tiefkühlbackwaren Panidor, wurde erfolgreich in die vielfältige BRIDOR-Familie integriert. Auf der ANUGA präsentiert BRIDOR nun eine exklusive Auswahl aus dem Sortiment von Panidor. Dazu gehört unter anderem die neu gelistete Schinken-Käse-Tasche aus Plunderteig mit ganzen Schinken- und Käsescheiben. Ebenfalls vorgestellt werden zeitlose portugiesische Klassiker wie Pastel de Nata und Bolas de Berlim sowie eine Vielfalt traditioneller Brotsorten. Während der ANUGA-Messe werden Kollegen aus dem portugiesischen
Werk vor Ort sein, um die Messebesucher am BRIDOR-Stand persönlich in die Welt der portugiesischen Backkunst einzuführen.

Bridor – Share the bakery cultures of the world

Neben den Produktneuheiten können sich die Besucher auf der ANUGA auch auf das BRIDOR-Kernsortiment freuen. Dazu gehört ein vielfältiges Angebot an Broten, Feingebäck, Snacks und Patisserie. Durch die Kombination von handwerklichem Können, industrieller Exzellenz und innovativen Ansätzen bietet BRIDOR ein umfangreiches Sortiment, das die Vielfalt der Backkulturen aus aller Welt widerspiegelt. Besucher sind herzlich eingeladen, die internationale Vielfalt der Backkulturen zu erkunden und kulinarische Köstlichkeiten bei BRIDOR in Halle 4.1 am Stand D-030 zu probieren.

1 Quelle: Metrix Lab, Milka Germany Brand Equity Tracking 2022
2 Quelle: Nielsen IQ, LEH+DM, Milka tablets value market share 2022
3 Quelle: GfK Germany, MAT P13 2022, penetration tablets

www.bridor.com/de-de/

Nach oben scrollen