Stefan Schreiber neuer Präsident beim Verband der Deutschen Biokraftstoffindustrie

Die Mitglieder des Verbandes der Deutschen Biokraftstoffindustrie (VDB) haben Stefan Schreiber von der Firma Cargill zu ihrem neuen Präsidenten gewählt. Er folgt in diesem Amt auf Dr. Robert Figgener (ecoMotion).

Stefan Schreiber

Schreiber ist noch bis Ende des Jahres ebenfalls Präsident des Europäischen Dachverbandes der Biodieselproduzenten EBB. „Robert Figgener hat den Verband tatkräftig durch eine Zeit geführt, in der mit der politischen Entscheidung zum Umgang mit indirekten Effekten der Biokraftstoffproduktion weitreichende Weichenstellungen für die Zukunft der Branche in Deutschland und Europa getroffen wurden. Für sein großes Engagement und die überaus erfolgreiche Arbeit danke ich ihm sehr“, sagte Schreiber. Figgener scheidet nach zwei Jahren turnusgemäß aus dem Präsidentenamt, wird sich aber weiterhin im Vorstand und im Präsidium des VDB einbringen. Zum Präsidium gehören neben Figgener und Schreiber die in ihrem Amt bestätigten Jaana Kleischmit von Lengefeld von der ADM Hamburg Aktiengesellschaft und Claus Sauter (Verbio). Geschäftsführer des VDB bleibt Elmar Baumann.